Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.11.07
Titel:Feuerwehr: Gedenktafel für die Opfer des Explosionsunglücks von 1969 wird am 12. November feierlich enthüllt
Link: 
Details:Am 12.06.1969 explodierte ein mit Munition beladener Zug im Bahnhof Hannover-Linden; 12 Menschen starben, 30 wurden verletzt.

An dieses schreckliche Ereignis erinnert eine Gedenktafel am Ort des Geschehens. Der Bahnhof Hannover Linden ist inzwischen nicht mehr in Betrieb, nur noch wenige Menschen nehmen die dort angebrachte Bronzetafel wahr. Auf Anregung des Stadtbezirksrat Ricklingen wird deshalb diese Tafel zukünftig am stark frequentierten neuen Bahnhof Linden / Fischerhof, nur wenige hundert Meter entfernt, angebracht. Dort wird sie an die im Dienst gestorbenen acht Feuerwehrleute und vier Bahnmitarbeiter erinnern. Die feierliche Enthüllung wird am:

Montag, 12. November 2007, um 16:00 Uhr
Bahnhof Linden / Fischerhof, Ricklinger Stadtweg
stattfinden.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: