Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.11.07
Titel:WASPO: Saisonstart mit Überraschungssieg geglückt
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Für das neu formierte W98 WASPO-Team war der Saisonstart erfolgreich. An diesem Wochenende wurden mit einem Unentschieden gegen die Favoriten SSV Esslingen und einem Sieg gegen den nicht zu unterschätzenden Duisburg 98 drei Punkte eingefahren. Damit hat W98 WASPO einen Punkt mehr gewonnen, als ursprünglich eingeplant gewesen ist. Die Meisterrunde ist damit ein gutes Stück näher gekommen.
Am Samstag hat W98 WASPO Hannover durch das unerwartete 6:6 Unentschieden gegen den LEN-Trophy-Teilnehmer SSV Esslingen zum Saisonstart mal wieder für eine Überraschung gesorgt. Esslingen, dessen Mannschaft zu großen Teilen aus der Mannschaft des Deutschen Meisters 2006 SV Cannstatt besteht, gelang es nicht die W98 WASPO – Defensive entscheidend zu durchbrechen und scheiterte immer wieder an dem hervorragend parierenden Keeper und Olympiateilnehmer Michael Zellmer. Auch für Esslingens Nationalspieler Heiko Nossek, der zu den besten Spielern Deutschlands zählt, war kein Durchkommen. Ihm gelang kein einziger Treffer.
Ein toller Einstandstreffer hingegen gelang dem W98 WASPO-Neuling Felix Haarstick. Aus einem Konter heraus traf er mit einer Bogenlampe über den Esslinger Keeper ins Tor und begeisterte die ca. 200 Zuschauer im Sportleistungszentrum.
Spieler des Tages wurde Daniele Polverino, der an diesem Wochenende zusammen mit Ingo Pickert eine nationalmannschaftsreife Leistung zeigte.
Am Sonntagmittag war dann Duisburg 98 zu Gast bei W98 WASPO, die tags zuvor bei Hellas Hildesheim mit 22:10 gewannen. Mit diesem deutlichen Ergebnis zeigten die Duisburger ebenfalls Ansprüche auf den Einzug in die Meisterrunde. Doch im SLZ angekommen war zu keiner Zeit der Sieg der wiederum konzentriert auftretenden Hannoveraner in Gefahr. Im vieren Viertel lag W98 WASPO sogar mit 10:2 in Führung, kassierte jedoch noch zwei unnötige Treffer.
Das neu formierte W98 WASPO-Team hat an diesem Wochenende nicht nur eine besondere Duftnote mit einer hervorragende Mannschaftsleistung in der DWL hinterlassen, sondern einen wichtigen Punkt gegen Esslingen eingefahren, der bei einem möglichen Einzug in die Meisterrunde mitgenommen werden würde und später im Kampf um die Play-Off-Plätze das Zünglein an der Waage sein könnte.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender
Trainer Bernd Seidensticker Karsten Seehafer 0171 – 707 93 55
0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: