Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.10.07
Titel:Bei Chez Heinz Veranstaltungshinweise 31.10. – 11.11.2007
Link:www.beichezheinz.de
Details:Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Béi Chéz Heinz

Anbei erhaltet Ihr unsere Veranstaltungshinweise für die nächsten Tage.

Alles Gute + bis bald im Keller Eures Vertrauens



**********************************************************



Mittwoch 31. Oktober 2007, 19.30 Uhr, Startgeld 2,50 oder Sachpreis



Doppelkopf-Turnier



Gepflegtes Spiel um heiße Preise in entspannter Atmosphäre





Donnerstag, den 01. November 2007, 21.00 Uhr, Eintritt 3,00 Euro



Das neue Ärzte Album



Album Veröffentlichung „Die Ärzte – Jazz ist anders“ und Verkauf ab Mitternacht.



Wir präsentieren heute das neue Album unserer Lieblinge



Es ist ihr (je nach Zählweise) ungefähr zwanzigstes Album und beweisen müssen die Ärzte niemandem mehr, dass sie die Beste Band der Welt sind.

Immerhin vier Jahre sind seit „Geräusch“ vergangen, dem letzten Studioalbum, das nach dem „White Album“- Prinzip funktionierte: ein schier überbordendes Doppelalbum,

das drei eigenständige und -willige Songschreiber geprägt haben.

„Du bist immer dann am besten, wenn’s dir eigentlich egal ist.“

„Jazz ist anders“ funktioniert anders. Puristischer. Gemeinsamer. Triologischer. Selbstgemachter.

Denn das war diesmal Band-Konsens: die Ärzte machen auf diesem Album am liebsten alles selbst. So gibt es (nach dem 84er Debüt-Album „Debil“ zum zweiten Mal in der Bandgeschichte überhaupt) keinen Produzenten (außer die Ärzte) und für die Fotosessions wurde der Selbstauslöser aus der Kiste gekramt.*





Donnerstag, den 01. November 2007, 23.00 Uhr, Eintritt 3,00 Euro



Das studentische Tanzvergnügen „Disco Total“ heute mit starken Ärzten Einflüssen.

Freitag 02. November 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt 15,- AK / 12,- VVK unter www.kartenhaus.de



Hellnights Tour Halloween-Special



SPOOK (Horrorrock / Graveland)

SHADOW REICHENSTEIN (Horrorpunk / USA)

DEEP EYNDE (Deathrock-Wavepunk /USA)

CRIMSON GHOSTS (Gruselmetal /Bochum)



Große Halloween-Party mit DEKO, FILM, GRUSELKABINETT, FOTO-SHOOTING, WAHL zum MR oder MISS ZOMBIEFIED und anschließend mit LEICHENHOCHZEIT.

GRUSELDISCO mit NOISE NOIR und dem Club der Untoten Discjockeys



Ein wahrlich gruseliges Halloween.



P.S.: Der dickste Kürbis bekommt ein Freigetränk!!!!!!!!



THE SPOOK...Als die aus Graveland (einem unterirdischen Vorort von Essen an der Ruhr) stammenden THE SPOOK einst ihre Begeisterung für die verschiedenen musikalischen Inkarnationen des kleinwüchsigen Italo- Amerikaners Glenn Danzig in eigene Musik zu formen begannen, war in Deutschland noch nichts zu spüren vom Hoch, das heute die Horrorpunk/Rock-Szene vorantreibt. Mehrere Jahre und einen neuen Sänger später treten THE SPOOK nun an, sich an die Spitze nicht nur der hiesigen, sondern auch der internationalen Horror- Rock- Szene zu spielen, sie haben definitiv das Zeug dazu, diesen Anspruch Realität werden zu lassen. Dean Roca, der \"neue\" Frontmann des Fünfers, der in vollem Bühnenoutfit direkt dem Dreh eines Horror- Flicks entsprungen zu sein scheint, hat die Stimmgewalt, die es braucht, um Danzigs Vorlage zu entsprechen, und die Musik ist genau die richtige Mixtur aus bombastischem Death- Rock, Punk- Aggression und Goth- Pathos, die es braucht, um all die geschminkten Wettb ewerber auszustechen. Ihr neustes Schaffenswerk („Let there be Dark“) im Gepäck, warten sie nur den Sonnenuntergang ab, um vor versammelten Untoten die Party des Jahres zu feiern.



CRIMSON GHOSTS... Als der Zodiac Killer Ende der 70er Jahre spürte, dass er zu schwach war, seine Werke weiter zu führen, entschloss er sich sein Vermächtnis an vier Gehenkte und durch schwarze Magie von ihm re-animierte Serienmörder weiterzugeben, auf dass sie seinen Namen weiterhin in die Welt tragen und Sklaven für sein Leben in der Totenwelt sammeln sollten. Er nannte sie \"The Crimson Ghosts\" und sie vereinten sich im Jahre 2001 in mitten der Welt der Lebenden, um ihren akustischen Schrecken und den Horror im Namen ihres Vaters in die Welt zu tragen. Und das sind die Crimson Ghosts:

Vlad (Vokillz) ,Reverend (Helldrums) – Monstrosity (Subsonics) – und Jackal (6 String Violence) – Ihr Sound ist ein perfekter Mix aus Metal-Goth-Rock und den Sound der frühen Mistfits. Druckvoll, melodisch, eingängig und unsagbar Böse. Was gibt es für eine bessere Band zu Halloween?



DEEP EYNDE...Die aus Los Angeles stammende Death-Rock-/Horrorpunk-Band stellt den Mittelpunkt Hollywoods Underground-Szene. Ihre intensiven Liveauftritte und der unvergleichliche Sound verschafften ihnen einen Kultstatus weit über die Grenzen der schimmernden Metropole. 1995 brachten sie mit City Lights einen Meilenstein des Modernen Gothic-Rocks. Die Platte verband Dunkelheit und Intensität wie keine andere der damaligen Bands. Doch das war der Band nicht genug, Jahr für Jahr erfanden sie ihren Sound neu, experimentierten an ihrem Sound und den Bühnen-Outfits und schafften es, ihr hohes Niveau zu halten. Shadowland von 2004 war ihr nächstes Hit-Album, Songs wie Suicide Drive, She Like Skulls, oder Dead Alive fehlen in keiner gutsortierten DJ Playlist. Doch ihren Höhepunkt erreicht diese Band mit einer Liveperformance von Fate Fatale, niemand weiß welchen Fluch dieser Nachkomme kalifornischer Indianer unterliegt, doch der Teufel selbst scheint in ihm zu hausen. Für keine Seku nde steht er still auf der Bühne, er schreit, wälzt sich auf dem Boden, holt sich Gastsänger aus dem Publikum oder erscheint apokalyptisch in einem Leuchtdioden-Anzug während der Performance.



SHADOW REICHENSTEIN... sind ein Undergroundphänomen. Sie verkauften allein in den USA über 2.000 Exemplare ihres in Eigenregie veröffentlichten Debüts \"Monster Rock\". Ministry, Lemmy von Motörhead und die Jungs von Damageplan/Pantera sind riesige Fans von ihnen. Sie spielten auf den größten Gothic-Festivals der USA. Sie sind regelmäßiger Gast in der einschlägigen Presse. Ihr zweites Werk \"Werwolf Order\" ist seit Mai 2005 erhältlich und hat Shadow Reichenstein ein überragendes Feedback in Europa beschert. Das schwarze, böse und mächtig gruselige Werk gehört zur Standart-Ausrüstung jedes Gothic- DJs und die Szene feiert die Band bedingungslos ab. Sogar erste Shadow Reichenstein Tattoos wurden bereits bei Fans gesichtet. Zahlreiche Interviews in Horror-Mags wie Rue Morgue oder Virus, Gothic- Publikationen wie Gothic oder Zillo und Punk- Zines wie OX untermauerten den Status der Band noch weiter. Ihre unnachahmliche düstere Lifeperformance verschafften ihnen treue Fans in jed er Genre-Sparte und ließ diese Band bereits jetzt zu den beliebtesten Livebands des Horrorpunks aufsteigen





Samstag, 03. November 2007, Einlass 15.00 Uhr, Anpfiff 15.30h, Eintritt frei



Hannover 96 auf Großbildleinwand



12. Spieltag: Hannover 96 : Borussia Dortmund





Samstag, 03. November 2007, Einlass 22.00 Uhr, Eintritt 4,-



Rock`n`Roll Highschool

LIVE: SMOOTH LEE (SkaPunk / Belgien)

präsentiert von Übersee Records



Diesmal mit Gästen, welche es in sich haben. Mit SMOOTH LEE präsentieren wir wohl eine der heftigsten Ska-Granaten. Da bleibt kein Fuß still stehen und kein Arm hängt da nur so am Körper rum. Es ist fast so, als wären die guten alten Mighty Mighty Bosstones nach einer Frischzellen-Kur in der Schweiz in Belgien kleben geblieben....so schön!



...im Anschluss zündet die Rock\'n\'Roll Highschool die Motoren und rast mit ihrem unnachahmlichen Mix aus Punk, Emo & Indiegranaten durch die Nacht...





Sonntag, den 04.November 2007, Einlass 13.30 Uhr, Anpfiff 14.00 Uhr, Eintritt frei



St. Pauli Live auf Großbildleinwand



12. Spieltag : 1899 Hoffenheim : FC St. Pauli





Sonntag, den 04. November 2007, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30h, Eintritt 5,- Euro



Organisation für angewandte Literatur – OraL - Hannovers erste Lesebühne



Unser Publikum wählte für den 4. November das Thema:



Geteiltes Leid ist halbes Leid



Schon der Neandertaler suchte – intelligent genug, seine Verlorenheit in der Welt zu erkennen – Trost in der Gemeinschaft der Sippe. Heute haben wir die Ehe, als institutionalisierte Form der Trostgemeinschaft. Zwei Menschen teilen ihre Einsamkeit miteinander, in der beruhigenden Gewissheit, mindestens in diesem Gefühl einander verbunden zu sein. So will OraL im November mehr bieten als nur literarische Inspiration, tolle Unterhaltung, performative Faszination. Dieser Sonntag soll dem edelsten aller Zwecke dienen: Menschen zusammenzuführen. Sieben zukünftige Trauzeugen werden ihr Bestes geben, damit der ein oder andere Single diesen Winter nur noch halb allein wird verbringen müssen.



OraL - die Partnerbörse unter den Lesebühnen. Wer einen Heiratsantrag macht, bekommt den Eintritt erstattet.



Reservierungen mit Foto und Angabe von Hobbys und Neigungen willkommen!



Bitte Mail mit dem Termin und der Anzahl gewünschter Karten an post@beichezheinz.de senden und die Karten am Veranstaltungstag zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr abholen.



OraL garantiert Unterhaltsamkeit im besten Wortsinne, Abwesenheit von Tagebuch-Weltschmerz & Verschenk-Lyrik, sowie jeden Monat ein neues Thema.



Die Organisation sind Mirco Buchwitz, Cannelle, Peter Düker, Kersten Flenter, Nico Walser, Thommi Baake und Wolfgang Grieger.





Montag 05. November 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt AK 10.00 / VVK unter www.kartenhaus.de



LES BABACOOLS (Reggae / Latin / München)

RAGGABUND (Dancehall / Reggae / München)

easy warm-up juggling mit Waterlily & Baghira



Ein Konzert der LES BABACOOLS mitzuerleben, ist ein absolut energiegeladenes und farbenfrohes Ereignis! Du fühlst dich wie auf einem anderen Kontinent, mit heißen Temperaturen und viel, viel Sonnenschein! Natürlich wollen wir keinen Personen-Kult betreiben, aber Babacools-Sänger und Frontmann Don Caramellow live zu sehen, ist für Kenner (der überwiegend karibisch angehauchten) Musik-Szene schon eine kleine Reise wert. Dieser junge Mann arbeitet nämlich mit seinem Bruder El Criminal im Raggabund zusammen. Das Ergebnis ist eine beeindruckende, extrem stimmgewaltige Vielfalt von Gitarrenakustik über a cappella Scratches bis hin zu harten Raggamuffin- Beatbox- Exzessen, und das alles auf englisch, deutsch und spanisch! Heute Abend erwartet uns also ein heißes Treiben, denn bei dieser Tour performen die beiden Erfolgs-Projekte gemeinsam. Die südamerikanischen Ragga- Brüder singen Seite an Seite zum unglaublich treibenden Beat der Babacools. Ergo: Hier verschmelzen zwei Bands, die
allesamt, schon viele sehenswerte Projekte begleitet oder bei ihnen mitgewirkt haben. So können sowohl die BABACOOLS, als auch der RAGGABUND, auf vergangene Abende mit Größen wie Gentleman, General Levy, Blumentopf oder Lobstarr (Silly Walks), zurückblicken. Das, was sie da gemeinsam auf die Bühne zaubern, kann man schon wirklich nicht mehr in Worte fassen... Kommt und feiert die „RAGGABUND meets BABACOOLS“ Tour 2007!!!





Dienstag, den 06. November 2007, Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr, Eintritt frei



Frag den Heinz mit Peter Düker



Die Table-Quiz-Show mit PETER DÜKER (Männer angstfrei / OraL



Feierabend, Fragen rein – was kann schöner sein?



Peter Düker ist der abgefeimteste Wortkünstler der Stadt – aber was passiert, wenn er hintergründige und findige Fragen in seiner einzigartigen Moderation verpackt den geneigten Ratefüchsen vorstellt? Eine bunte Ratereise der Gefühle, ein Fest für die grauen Zellen und ein Gewinn für den ebensolchen Alltag...





Dienstag 06.November 2007, Einlass 20:00Uhr, Eintritt 6,-



BamBam-Booking präsentiert:



FULL SPEED AHEAD (Hardcore / Leipzig)

plus Support



Die GoodNightWhitePride – Hardcore Legende FULL SPEED AHEAD aus Leipzig sind am heutigen Dienstag zu Gast im Laden Eures Vertrauens. Hardcore irgendwo zwischen Biohazard, CroMags und Sheer Terror plus Aussage ballern Euch die Jungs entgegen und das aus allen Rohren. Songs wie 04277, \"Unchain the Chained\" oder \"I Condemn\" sind nur eine kleine Auswahl großartiger und vor allem auch live extrem intensiver Stücke. Im Gepäck haben die überaus sympathischen Jungs ihr aktuelles, erst im Sommer erschienenes, Release „All in me“.



Checkt das aus, Konzert beginnt pünktlich 21:00Uhr





Mittwoch 07. November 2007, Einlass 21.00 Uhr, Eintritt frei



Karaoke



\"Musik ist Trumpf\", die karaotische Mitsing-Revue präsentiert von Pierre-Yves Tussaud und Engelgert. Die zwei sympathischen Flipperboys machen Euch zu Stars...





Donnerstag, den 08. November 2007, 22.00 Uhr, Eintritt ???



Ersiparty der Fachschaft Geographie





Freitag, 09. November 2007, Einlass 22.22 Uhr, Eintritt 3,- €



einmalallesbitte.de präsentiert:



Frieda\'s Freitag



Feiert die Vielfalt!



Beat, Rock, Punk & Elektro - Serviert von 8 Lindener DJs unseres Vertrauens:



YouBringTheRazobladesIBringTheSpeed – Kollektiv

(Indiego Glocksee / SOMA)

Margodt (Broncos / Béi Chéz Heinz),

Outlive DJ-Team (Mephisto),

Schlendrian (Club 42 / Faust)

Arman (Indiego Glocksee / Béi Chéz Heinz)





Samstag, 10. November 2007, Einlass 15.00 Uhr, Anpfiff 15.30h, Eintritt frei



Hannover 96 auf Großbildleinwand



13. Spieltag: Hertha BSC : Hannover 96





Samstag 10. November 2007, Einlass 21.00 Uhr, Eintritt 10,- AK / VVK unter www.kartenhaus.de



GROSSSTADTGEFLÜSTER (rotziger ElektroPop / Berlin)

SCREAM SILENCE (Dark Rock / Berlin)

TRAGIC BLACK (Death Rock / USA)



anschl. Monster-Tanz Special mit Miss Tuned, Noise Noir und prominenten Gast DJs aus Hamburg, Kiel, Bielefeld und Hannover





GROSSSTADTGEFLÜSTER... Vor 3 Jahren bereits erschien „Muss laut sein“, das in Eigenregie produzierte Debüt des Berliner Duos. Jedoch schien niemand auf die Band aufmerksam zu werden. Doch etwas, was so gut ist, wird seinen Weg schon finden und so ist es auch gekommen. Seit einem halben Jahr sind die Newcomer in aller Munde, denn nicht umsonst stiegen sie mit ihrer ersten Single-Auskopplung gleich auf Platz 12 der DAT-Charts. „Ich muss gar nichts - außer trinken, atmen und ...“ eroberte das Land im Sturm. Der Song stellte sich als Dauerbrenner auf den Tanzflächen heraus und ist gleicher Maßen beim Gothic-, Pop- oder Indie-Publikum wie auch bei Normalsterblichen beliebt.

Doch die Band hat weitaus mehr zu bieten als dieses einen Hit. Provokante Lyrics, stampfende Beats, zuckersüße Melodien - einfach alles. Ob für Tanzflächen oder heimelige Stunden, Aggressivität & Stärke, Sanftmut & Poesie. Klangwelten, bestimmt durch pulsierende Synthie- Bässe, aufgebaut auf stets fetten Beats, kombiniert mit sexy deutschen Texten. Provokant und unterhaltsam zugleich ergeben sie doch in ihrer Gesamtheit diesen feinen, klebrig-süßen Elektro-Pop mit dreckigen Attitüden. Liebe es oder hasse es. Aber die beiden charismatischen Berliner sind keine Eintagsfliegen, es sieht eher so aus als würden sie Bands wie Mia oder Rosenstolz schon sehr bald Gesellschaft auf dem deutschen Pop-Olymp leisten bzw. sie tun es bereits jetzt und so soll es sein.



TRAGIC BLACK... gehören zu den aktivsten und engagiertesten modernen Deathrock- Bands von Terra Prime. Nach diversen in Eigenregie veröffentlichten Tonträgern, einigen Sampler- Beiträgen z.B. auf NEW DARK AGE vol.1 und vol.3 sowie zahllosen Konzerten kreuz und quer durch die USA haben die Jungs um Frontmann Vision und Keyboarder Vyle eine beachtliche Entwicklung durchgemacht und sich nach und nach ihren eigenen Stil zwischen Batcave, Deathrock, Horrorpunk und Darkwave – jedoch mit zeitgemäßer elektronischer Note - geschaffen. Ihre Einzigartigkeit und intensive Performance sorgten dafür, dass die Band sehr schnell einen Kult-Status in der Szene erreichte und heute zu den einflussreichsten Künstlern des Genres gehören.



SCREAM SILENCE... Die deutsche Dark-Rock-Band wurde 98 in Berlin gegründet. Gleich das erste Album \"To Die For\" wurde vom Musikmagazin Orkus zum Album des Monats gekürt. Es folgten Touren u.a. mit Christian Death und Dreadful Shadows. Die erste Tour war sehr erfolgreich. Die Band besitzt eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz. Ihre dunkle Rockperformance macht Genregrößen wie 69 Eyes oder Him ihre Position auf den Rock-Olymp streitig. Zwei Jahre später kam der Nachfolger \"The 2nd\", das in allen relevanten Charts in Europa einstieg. Bei der nachfolgenden Tour waren sie Headliner und spielten auf dem Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Mit ihrer dritten Platte hatten sie es endgültig nach oben geschafft, ein langer Traum wurde erfüllt und es kam zu einer Kooperation mit den Sisters Of Mercy Gitarristen Adam Pearson. Es wurde ein legendärer Auftritt auf dem Herbstnächte-Festival absolviert, der sie endgültig auf die Spitze des deutschen Gothic-Rock katapultierte. Sie erweiterten ihr
Klangspektrum durch den Einsatz von Cello und Violine und kommen nun besser als je zuvor mit einer neuen Platte im Gepäck für eine exklusive Show nach Hannover.





Samstag 10. November 2007, Beginn ca. 23.55 Uhr, Eintritt 3,-



Monster-Tanz Special



mit Miss Tuned, Noise Noir und prominenten Gast DJs aus Hamburg, Kiel, Bielefeld und Hannover



Electropop, Batcave, Electroclash, EBM, Dark-Rock, NDW, Batcave, Deathrock, Indie-Tunes, Guitar-Wave, 80th-90th Cult, Horrorpunk, Deathrock, Punk und Underground-Classics





Sonntag 11.November 2007, Einlass 13.30 Uhr, Anpfiff 14.00 Uhr, Eintritt frei



St. Pauli Live auf Großbildleinwand



13. Spieltag : FC St. Pauli : FC Augsburg
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: