Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.11.07
Titel:Autozentrum zieht in die Hanomag-U-Boot-Halle
Link: 
Details:In das Gebäude der ehemaligen U-Boot-Halle auf dem Hanomag-Gelände an der Göttinger Straße (Linden) zieht nun doch ein Autozentrum. "Wir haben einen Mietinteressenten für circa 10 000 Quadratmeter. Wir werden das Projekt 2008 realisieren", so Alfons Doblinger, Chef der Dibag Industriebau AG. Jetzt werden für die restlichen 10.000 Quadratmeter Mieter gesucht. Der Bebauungsplan für das denkmalgeschützte Gebäude steht. Der Kathedralencharakter der Halle soll bleiben. Ursprünglich hatte die Dibag geplant, ein
zweites Geschoss einzuziehen. Dagegen legten die Denkmalschützer ihr Veto ein. Die Folge: Das 20.000 Quadratmeter große Dach muss saniert werden. Ferner wird die Halle zur Göttinger Straße geöffnet werden. Anwohner fürchten eine Mehrbelastung von ca. 3000 Autos auf der ohnehin schon stark befahrenen Friedrich-Ebert-Allee.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: