Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.10.07
Titel:Bei Chez Heinz Veranstaltungshinweise 24.10. – 04.11.2007
Link:www.beichezheinz.de
Details:Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Béi Chéz Heinz



Anbei erhaltet Ihr unsere Veranstaltungshinweise für die nächsten Tage.

Alles Gute + bis bald im Keller Eures Vertrauens



**********************************************************

Mittwoch 24. Oktober 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt 7,- VVK unter www.kartenhaus.de / AK 8,-



MENACE (Punkrock / GB)

THE HOLLOWPOINTS (Punkrock / USA)



MENACE... Noel Martin, Steve Tannett, Morgan Webster und Charlie Casey gründeten 1976 MENACE. Trotz nur 2 Veröffentlichungen genießt die Band bis heute einen absoluten Kultstatus. In ihrem ersten Jahr spielten sie bereits mit Sham 69 im restlos ausverkauften ROXY-Club und erspielten sich eine Fangemeinde, die sich sowohl aus Punks, wie auch Skinheads zusammentat. Ihre Single GLC kam wegen ihrer kompromisslosen politischen Aussagen auf die schwarzen Listen der meisten englischen Radiosender. Die Stadt London versuchte ihre Konzerte zu verhindern. Nach 6 Veröffentlichungen auf drei verschiedenen Labels löste sich die Band in ihrer ursprünglichen Form auf und machte als The Aces weiter. Ihr Erbe prägte aber noch 3 weitere Punkrock-Generationen und begeisterte durch den unnachahmlichen authentischen Sound. Mitte der 90er betrat die Band wieder die Livebühne und nahm endlich eine neue EP auf. Der Sound war immer noch frisch und voller Energie. MENACE sind zurück und es lohnt sich
dabei zu sein.



THE HOLLOWPOINTS... Straighter Punkrock mit reichlich Singalongs und hymnischen Melodien. Hier treffen raue U.S. Bombs- Hymnen auf die treibende Kraft von Generators und die Angepisstheit von The Unseen. Unaufhaltsam wie die Hohlmantelgeschosse durchschlägt diese Band alle Hindernisse auf ihrem Weg und trifft zielgenau das Herz des Zuhörers. Die Songs sind absolut hitverdächtig und die Shows pure Energie. Schon bald werden THE HOLLOWPOINTS den ihnen zustehenden Platz auf dem Rock-Olymp einnehmen.





Donnerstag 25. Oktober 2007, Einlass 21:00h
Studentenparty


Sonntag, 28. Oktober 2007, Einlass 16.00 Uhr, Eintritt 9,- (bis 16.30 Uhr 7,-) / VVK unter www.kartenhaus.de
PALEHORSE (HC / USA)

FURIOUS STYLE (HC / USA)

DEAD REPRISE (HC / SWE)



Sonntag 28. Oktober 2007, Einlass 15.00 Uhr, Beginn 15.30 Uhr, Eintritt frei



Hannover 96 auf Großbildleinwand

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96





Samstag 27. Oktober 2007, Einlass 21.00 Uhr, Eintritt 7,-*AK / VVK unter www.kartenhaus.de



11. GROSSER „ASI OLÈ UND USCHI KOMMT AUCH“ ABEND mit Liveband



FRAU DOKTOR (Ska / Wiesbaden)



anschließend Asiparty und Cocktails

Um das passende Outfit wird gebeten!!!



Fast schon Tradition hat der alljährliche Auftritt der Herren aus den schönen Wiesbaden. Jedes Jahr aufs Neue beglücken sie uns mit süßer Skamusik. Die FRAU DOKTOREN haben nicht nur ein Faible für jamaikanische und lateinamerikanische Rhythmen, sondern reichern ihre Stücke auch noch mit punkigen- und souligen Einlagen an. Ab und zu wird dann auch noch eine Prise Punk eingestreut und alles mit deutschen Texten und viel Augenzwinkern garniert. Diese köstliche Mischung ist heute in unseren heiligen Hallen zu hören und zu bestaunen. Und apropos bestaunen: dass die Band sehr viel Humor hat beweist sie heute dadurch, dass sie sich ganz dem Motto des Abends anpasst: die Herren aus dem Hessischen werden in voller Asimontur (incl. Selbstgezüchteten Bart) die Bühne entern. Das wird bestimmt lustig und wer nicht kommt hat selbst Schuld.



*Begrüßungsdrink bei Asi Outfit





Samstag 27. Oktober 2007, Einlass 23.55 Uhr, Eintritt 3,-



11. große „ASI UND USCHI GEHEN EINEN ABHOTTEN“ Party



mit dem Frau Doktor Soundsystem und DJ Yvonne



Die große Sause mit den Frau Doktor Soundsystem und Yvonne: Die Herren und die Uschi zaubern Feinstes von Ska, Sixties, Disko, Soul, Gassenhauer, Punkrock und Alternatives hervor. Da könnt ihr die Vokuhila schütteln bis der Arzt kommt und Euch bei kühlen Drinks erfrischen…



Bei passendem Outfit Eintritt 1,50 Euro; In voller Montur inklusive eigenen Oberlippenbart freier Eintritt!!!!





Sonntag 28. Oktober 2007, Einlass 13.30 Uhr, Beginn 14.00 Uhr, Eintritt frei



FC St. Pauli Live auf Großbildleinwand

11. Spieltag: FC St. Pauli - SV Wehen Wiesbaden





Sonntag, 28. Oktober 2007, Einlass 16.00 Uhr, Eintritt 9,- (bis 16.30 Uhr 7,-) / VVK unter www.kartenhaus.de



BamBam - Booking präsentiert



PALEHORSE (HC / USA)

FURIOUS STYLE (HC / USA)

DEAD REPRISE (HC / SWE)



Einige Zeit ist verstrichen seit unserem letzten Hardcore Nachmittag. Das Warten hat sich gelohnt die Zeit ist reif. Denn wenn nicht mit diesem Package mit welchem dann? PALEHORSE sind eine Bridge9 Band die mit ihrer ersten LP \'Amongst the Flock\' für ordentlich Palermo gesorgt hat und das weit über die Grenzen von Connecticut hinaus. Mit am Start sind FURIOUS STYLE und DEAD REPRISE aus Schweden.



Das Konzert beginnt pünktlich 16.30Uhr!





Sonntag, 28. Oktober 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt VVK 6,00 € unter www.kartenhaus.de / 8,00 € Abendkasse



STROM & WASSER (LiedermacherPunkPoesie)



STROM & WASSER... fliegen wie ein Molotowcocktail in unseren vertrauten Keller. Die Texte ihres Sprachrohrs HEINZ RATZ beweisen dabei, wie klein der Schritt von anarchischem Nonsense zu scharfzüngig formulierten Alltagsbeobachtungen sein kann. Solch eine zündende Mischung enthemmten Lachens und provozierter Reflexion durften bereits begnadete Gitarrenhalter wie KONSTANTIN WECKER oder GÖTZ WIDMANN erleben. Dabei schafft die Musik von STROM & WASSER die Steilvorlage für wunderbare Beschreibungen: Pöbelpoesie-Polka, apokalyptische Volksmusik oder auch Randfiguren-Skapunkakustikrock. Endlich im Heinz, Herr Ratz!





Montag 29. Oktober 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt VVK 9,- unter www.kartenhaus.de / 12,- AK



PEOPLE LIKE YOU präsentiert:

BOUND FOR THE BAR TOUR 2007



PETER PAN SPEEDROCK (Highspeed Rock´n Roll/ NL)

ANGEL CITY OUTCASTS (Punkrock / USA)

THE PEACOCKS (Punkabilly / CH)



Die ersten 20 Besucher bekommen den Sampler zur Tour gratis an der Kasse! Für alle Freunde des Highspeed Rock´n Roll, des Punkrocks und des Punkabillys gibt es heute die volle Breitseite: Drei großartige Bands geben sich live die Ehre. Dazu gibt es noch CD Verlosungsaktion und eine Aftershowparty. Nicht verpassen!



PETER PAN SPEEDROCK… sind wohl eine der besten Bands Hollands. Seit 11 Jahren aktiv ist die Band nicht nur bei Rocken\' Rollern und Punks beliebt – nein, sie bedienen ein viel breiteres Fanspektrum. Mit ihrem großartigen Highspeed Rock\'n\'Roll und unzähligen Liveshows wissen sie immer wieder zu begeistern, soviel ist sicher.



ANGEL CITY OUTCASTS… schlossen sich kurzerhand aus zwei Bands zusammen und bestehen seit 2002. Damals schrieben sie einige alte Nummern der Bands um und arrangierten sie neu. Dabei vermischten sie Stile wie Punk, Rockabilly, Country und Rock miteinander, und das hat sich bis heute auch nicht besonders geändert. Heute präsentieren sie ihr aktuelles Album „Deadrose Junction“ und versprühen dabei garantiert wieder eine Menge Partylaune.



PEACOCKS... Die sympathischen Herren aus der Schweiz sind schon gaaanz alte Hasen im Showgeschäft. Das sieht man ihnen gar nicht an. Auch live hat die Band einen Ausnahmestaus: Bei ihren zahlreichen Shows begeistern sie das Publikum mit ihrer Mischung aus Punk und Rockabilly und sorgen überall für Begeisterung. Im August wurde das aktuelle Album „Touch And Go“(Peolple like you Rec.) veröffentlicht und wir freuen uns schon, die neuen (und alten) Songs heute auf der Bühne zu sehen.



Danach Aftershowparty mit DJ Noise Noir.





Dienstag 30. Oktober 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt frei



\"Impro-Salon\" - Die Theater Jam Session mit Bohéme & Bohei



In lockerer Atmosphäre bei Schnittchen und Bier improvisieren B&B mal mit Freiwilligen aus dem Publikum, illustren Gästen, Spielerinnen der lokalen, nationalen, internationalen Improszene und manchmal auch alleine.





Mittwoch 31. Oktober 2007, 19.30 Uhr, Startgeld 2,50 oder Sachpreis



Doppelkopf-Turnier



Gepflegtes Spiel um heiße Preise in entspannter Atmosphäre

Donnerstag, den 01. November 2007, 21.00 Uhr, Eintritt 3,00 Euro



Das neue Ärzte Album



Album Veröffentlichung „Die Ärzte – Jazz ist anders“ und Verkauf ab Mitternacht.



Wir präsentieren heute das neue Album unserer Lieblinge



Es ist ihr (je nach Zählweise) ungefähr zwanzigstes Album und beweisen müssen die Ärzte niemandem mehr, dass sie die Beste Band der Welt sind.

Immerhin vier Jahre sind seit „Geräusch“ vergangen, dem letzten Studioalbum, das nach dem „White Album“- Prinzip funktionierte: ein schier überbordendes Doppelalbum,

das drei eigenständige und -willige Songschreiber geprägt haben.

„Du bist immer dann am besten, wenn’s dir eigentlich egal ist.“

„Jazz ist anders“ funktioniert anders. Puristischer. Gemeinsamer. Triologischer. Selbstgemachter.

Denn das war diesmal Band-Konsens: die Ärzte machen auf diesem Album am liebsten alles selbst. So gibt es (nach dem 84er Debüt-Album „Debil“ zum zweiten Mal in der Bandgeschichte überhaupt) keinen Produzenten (außer die Ärzte) und für die Fotosessions wurde der Selbstauslöser aus der Kiste gekramt.*





Donnerstag, den 01. November 2007, 23.00 Uhr, Eintritt 3,00 Euro



Das studentische Tanzvergnügen „Disco Total“ heute mit starken Ärzten Einflüssen.





Freitag 02. November 2007, Einlass 20.00 Uhr, Eintritt 15,- AK / 12,- VVK unter www.kartenhaus.de



Hellnights Tour Halloween-Special



SPOOK (Horrorrock / Graveland)

SHADOW REICHENSTEIN (Horrorpunk / USA)

DEEP EYNDE (Deathrock-Wavepunk /USA)

CRIMSON GHOSTS (Gruselmetal /Bochum)



Große Halloween-Party mit DEKO, FILM, GRUSELKABINETT, FOTO-SHOOTING, WAHL zum MR oder MISS ZOMBIEFIED und anschließend mit LEICHENHOCHZEIT.

GRUSELDISCO mit NOISE NOIR und dem Club der Untoten Discjockeys



Ein wahrlich gruseliges Halloween.



P.S.: Der dickste Kürbis bekommt ein Freigetränk!!!!!!!!



THE SPOOK...Als die aus Graveland (einem unterirdischen Vorort von Essen an der Ruhr) stammenden THE SPOOK einst ihre Begeisterung für die verschiedenen musikalischen Inkarnationen des kleinwüchsigen Italo- Amerikaners Glenn Danzig in eigene Musik zu formen begannen, war in Deutschland noch nichts zu spüren vom Hoch, das heute die Horrorpunk/Rock-Szene vorantreibt. Mehrere Jahre und einen neuen Sänger später treten THE SPOOK nun an, sich an die Spitze nicht nur der hiesigen, sondern auch der internationalen Horror- Rock- Szene zu spielen, sie haben definitiv das Zeug dazu, diesen Anspruch Realität werden zu lassen. Dean Roca, der \"neue\" Frontmann des Fünfers, der in vollem Bühnenoutfit direkt dem Dreh eines Horror- Flicks entsprungen zu sein scheint, hat die Stimmgewalt, die es braucht, um Danzigs Vorlage zu entsprechen, und die Musik ist genau die richtige Mixtur aus bombastischem Death- Rock, Punk- Aggression und Goth- Pathos, die es braucht, um all die geschminkten Wettb ewerber auszustechen. Ihr neustes Schaffenswerk („Let there be Dark“) im Gepäck, warten sie nur den Sonnenuntergang ab, um vor versammelten Untoten die Party des Jahres zu feiern.



CRIMSON GHOSTS... Als der Zodiac Killer Ende der 70er Jahre spürte, dass er zu schwach war, seine Werke weiter zu führen, entschloss er sich sein Vermächtnis an vier Gehenkte und durch schwarze Magie von ihm re-animierte Serienmörder weiterzugeben, auf dass sie seinen Namen weiterhin in die Welt tragen und Sklaven für sein Leben in der Totenwelt sammeln sollten. Er nannte sie \"The Crimson Ghosts\" und sie vereinten sich im Jahre 2001 in mitten der Welt der Lebenden, um ihren akustischen Schrecken und den Horror im Namen ihres Vaters in die Welt zu tragen. Und das sind die Crimson Ghosts:

Vlad (Vokillz) ,Reverend (Helldrums) – Monstrosity (Subsonics) – und Jackal (6 String Violence) – Ihr Sound ist ein perfekter Mix aus Metal-Goth-Rock und den Sound der frühen Mistfits. Druckvoll, melodisch, eingängig und unsagbar Böse. Was gibt es für eine bessere Band zu Halloween?



DEEP EYNDE...Die aus Los Angeles stammende Death-Rock-/Horrorpunk-Band stellt den Mittelpunkt Hollywoods Underground-Szene. Ihre intensiven Liveauftritte und der unvergleichliche Sound verschafften ihnen einen Kultstatus weit über die Grenzen der schimmernden Metropole. 1995 brachten sie mit City Lights einen Meilenstein des Modernen Gothic-Rocks. Die Platte verband Dunkelheit und Intensität wie keine andere der damaligen Bands. Doch das war der Band nicht genug, Jahr für Jahr erfanden sie ihren Sound neu, experimentierten an ihrem Sound und den Bühnen-Outfits und schafften es, ihr hohes Niveau zu halten. Shadowland von 2004 war ihr nächstes Hit-Album, Songs wie Suicide Drive, She Like Skulls, oder Dead Alive fehlen in keiner gutsortierten DJ Playlist. Doch ihren Höhepunkt erreicht diese Band mit einer Liveperformance von Fate Fatale, niemand weiß welchen Fluch dieser Nachkomme kalifornischer Indianer unterliegt, doch der Teufel selbst scheint in ihm zu hausen. Für keine Seku nde steht er still auf der Bühne, er schreit, wälzt sich auf dem Boden, holt sich Gastsänger aus dem Publikum oder erscheint apokalyptisch in einem Leuchtdioden-Anzug während der Performance.



SHADOW REICHENSTEIN... sind ein Undergroundphänomen. Sie verkauften allein in den USA über 2.000 Exemplare ihres in Eigenregie veröffentlichten Debüts \"Monster Rock\". Ministry, Lemmy von Motörhead und die Jungs von Damageplan/Pantera sind riesige Fans von ihnen. Sie spielten auf den größten Gothic-Festivals der USA. Sie sind regelmäßiger Gast in der einschlägigen Presse. Ihr zweites Werk \"Werwolf Order\" ist seit Mai 2005 erhältlich und hat Shadow Reichenstein ein überragendes Feedback in Europa beschert. Das schwarze, böse und mächtig gruselige Werk gehört zur Standart-Ausrüstung jedes Gothic- DJs und die Szene feiert die Band bedingungslos ab. Sogar erste Shadow Reichenstein Tattoos wurden bereits bei Fans gesichtet. Zahlreiche Interviews in Horror-Mags wie Rue Morgue oder Virus, Gothic- Publikationen wie Gothic oder Zillo und Punk- Zines wie OX untermauerten den Status der Band noch weiter. Ihre unnachahmliche düstere Lifeperformance verschafften ihnen treue Fans in jed er Genre-Sparte und ließ diese Band bereits jetzt zu den beliebtesten Livebands des Horrorpunks aufsteigen





Samstag, 03. November 2007, Einlass 15.00 Uhr, Anpfiff 15.30h, Eintritt frei



Hannover 96 auf Großbildleinwand



12. Spieltag: Hannover 96 : Borussia Dortmund





Samstag, 03. November 2007, Einlass 22.00 Uhr, Eintritt 4,-



Rock`n`Roll Highschool

LIVE: SMOOTH LEE (SkaPunk / Belgien)

präsentiert von Übersee Records



Diesmal mit Gästen, welche es in sich haben. Mit SMOOTH LEE präsentieren wir wohl eine der heftigsten Ska-Granaten. Da bleibt kein Fuß still stehen und kein Arm hängt da nur so am Körper rum. Es ist fast so, als wären die guten alten Mighty Mighty Bosstones nach einer Frischzellen-Kur in der Schweiz in Belgien kleben geblieben....so schön!



...im Anschluss zündet die Rock\'n\'Roll Highschool die Motoren und rast mit ihrem unnachahmlichen Mix aus Punk, Emo & Indiegranaten durch die Nacht...





Sonntag, den 04.November 2007, Einlass 13.30 Uhr, Anpfiff 14.00 Uhr, Eintritt frei



St. Pauli Live auf Großbildleinwand



12. Spieltag : 1899 Hoffenheim : FC St. Pauli





Sonntag, den 04. November 2007, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30h, Eintritt 5,- Euro



Organisation für angewandte Literatur – OraL - Hannovers erste Lesebühne



Unser Publikum wählte für den 4. November das Thema:



Geteiltes Leid ist halbes Leid



Schon der Neandertaler suchte – intelligent genug, seine Verlorenheit in der Welt zu erkennen – Trost in der Gemeinschaft der Sippe. Heute haben wir die Ehe, als institutionalisierte Form der Trostgemeinschaft. Zwei Menschen teilen ihre Einsamkeit miteinander, in der beruhigenden Gewissheit, mindestens in diesem Gefühl einander verbunden zu sein. So will OraL im November mehr bieten als nur literarische Inspiration, tolle Unterhaltung, performative Faszination. Dieser Sonntag soll dem edelsten aller Zwecke dienen: Menschen zusammenzuführen. Sieben zukünftige Trauzeugen werden ihr Bestes geben, damit der ein oder andere Single diesen Winter nur noch halb allein wird verbringen müssen.



OraL - die Partnerbörse unter den Lesebühnen. Wer einen Heiratsantrag macht, bekommt den Eintritt erstattet.



Reservierungen mit Foto und Angabe von Hobbys und Neigungen willkommen!



Bitte Mail mit dem Termin und der Anzahl gewünschter Karten an post@beichezheinz.de senden und die Karten am Veranstaltungstag zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr abholen.



OraL garantiert Unterhaltsamkeit im besten Wortsinne, Abwesenheit von Tagebuch-Weltschmerz & Verschenk-Lyrik, sowie jeden Monat ein neues Thema.



Die Organisation sind Mirco Buchwitz, Cannelle, Peter Düker, Kersten Flenter, Nico Walser, Thommi Baake und Wolfgang Grieger.



Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: