Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.10.07
Titel:Erste Fortschritte in der Blumenauer Straße
Link: 
Details:In Linden-Mitte sind bereits erste Spuren einer ganz neuen Blumenauer Straße zu erkennen. Im Zuge des umfassenden Umbaus von Ladenpassage und Erdgeschoss-Ebene im Ihme-Zentrum hatte sich die Stadt bereit erklärt, auch die angrenzende Straßenverbindung zwischen Schwarzer Bär und Küchengarten vollständig umzukrempeln. Den Umbau der Blumenauer Straße lässt sie sich insgesamt 1,9 Millionen Euro kosten. Mitte November soll der erste Bauabschnitt - die Fahrbahn auf der Ihme-Zentrum-Seite - fertig sein. Im Frühjahr 2008 soll der zweite Bauabschnitt der Blumenauer Straße, die Fahrbahn auf der Seite des Gilde-Carrees mitsamt der Einmündungen Gartenallee und Stephanusstraße in Angriff genommen werden. Der Fuß- und Radweg am Ihme-Zentrum wird dann
neu angelegt werden, wenn die Bauarbeiten im "Linden-Park" größtenteils abgeschlossen sein werden.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: