Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.10.07
Titel:Kommission Sanierung Limmer, 7. Sitzung, VII. - Verschiedenes
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 08. Oktober 2007 ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus der St.-Nikolai-Gemeinde in der Sackmannstraße.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Diverses" wurden folgende Themen behandelt:

  1. Bodenluft-Grenzwerte beim Wasserstadt-Areal

  2. Grundstücksgrenzen auf dem Wasserstadt-Areal

  3. Conti-Turm auf dem Wasserstadt-Areal



Conti-Turm auf dem Wasserstadt-Areal


Da der Erhalt des Continental-Turmes in den vorigen Sitzungen der Sanierungskommission und des Stadtbezirksrats Linden-Limmer thematisiert worden waren, legten Frau Block und Herr Römer von der Verwaltung die Sicht der Verwaltung und der Eigentümerin dar.
Die Wasserstadt Limmer Gesellschaft (WLG) als Eigentümerin wolle erst die Entwicklung des Geländes und die Verträge abwarten und suche derzeit noch Investoren.
Die Eigentümerin sei nur dann zum Erhalt des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes verpflichtet, wenn es für sie nicht wirtschaftlich unzumutbar sei.
Die Continental AG als ehemalige Eigentümerin habe auf Nachfrage eine finanzielle Beteiligung zum Erhalt des Conti-Turmes mangels Interesse abgelehnt.

Foto: Conti-Turm auf dem Baugrundstück der Wasserstadt Limmer
Conti-Turm auf dem Baugrundstück der Wasserstadt Limmer

Foto/Text:
Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: