Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.10.07
Titel:Stadtbezirksrat, 11. Sitzung, XXIV. – Verschiedene Anfragen, 6.
Link: 
Details:Bei der 11. Sitzung des Stadtbezirksrats am 19. September 2007 im Freizeitheim Linden gab es Anfragen an die Verwaltung zu folgenden Themen:

  1. Stadtteilgarage "Zur Bettfedernfabrik"

  2. Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung (1-€-Jobs) in kommunaler Trägerschaft

  3. Straßenbelag im Bereich Lindener Bahnhof / Fischerhof

  4. "Zebrastreifen" in der Deisterstraße

  5. Veranstaltungen im Von-Alten-Garten

  6. Erhalt der Bäume in der Blumenauer Straße



Erhalt der Bäume in der Blumenauer Straße


Die Verwaltung antwortete auf die Anfrage von Bündnis 90 / Die Grünen:

Die Holzgatter, die zum Schutz um die Bäume herum aufgestellt worden waren, seien zur Überprüfung der Standsicherheit der Bäume nach Beendigung der Baumaßnahme versetzt worden.
Es seien in der geplanten Lage der zukünftigen Hochborde Baumwurzeln frei gelegt und notwendigerweise zu kappende Wurzeln sofort fachgerecht versorgt worden, so dass keine Beschädigungen eingetreten seien, zumal es sich um Platanen handele, eine sehr robuste Baumart, die Wunden gut gegen das Eindringen Holz zerstörender Pilze abschotten könne.
Die Ausführung der vereinbarten Schutzmaßnahmen werde von der örtlichen Bauleitung überwacht. Das damit betraute Ingenieurbüro habe mitgeteilt, dass in Zweifelsfällen die ausführende Baufirma mit dem zuständigen Fachbereich Umwelt und Stadtgrün Kontakt aufnehmen und weitere Arbeitsschritte abstimmen werde.
Alle Straßenbäume würden zweimal jährlich kontrolliert und im Zweifel auf ihre Standsicherheit hin überprüft.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: