Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.07
Titel:Kommission Sanierung Limmer, 7. Sitzung, IV. - Vorentwurf Umbau Kirchhöfner Straße
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 08. Oktober 2007 ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus der St.-Nikolai-Gemeinde in der Sackmannstraße.

Herr Dr. Sass vom Sanierungsbüro Limmer stellte einen Vorentwurf zum Umbau der Kirchhöfner Straße vor.
Von den zur Verfügung stehenden 12 m Breite seien jeweils 2 m Gehweg und jeweils 2 m Parkstreifen beidseitig einer 4 m breiten Fahrbahn sowie Bäume vorgesehen.
Bei der Zufahrt für die Anlieferung des Aldi-Marktes und in Höhe des Zugangs zur Grundschule Kastanienhof seien Aufpflasterungen in der Fahrbahn geplant.

Foto: Vorentwurf des Sanierungsbüros für die Kirchhöfner Straße
Vorentwurf des Sanierungsbüros für die Kirchhöfner Straße

Frau Niezel, Bürgervertreterin SPD, gab zu bedenken, dass es für Eltern mit Kindern, die zur Grundschule Kastanienhof mit dem Fahrrad fahren, sinnvoll wäre, wenn ein Radweg neben dem Fußweg sei, weil sonst jüngere Kinder auf dem Fußweg und deren Eltern auf der Fahrbahn - relativ weit entfernt voneinander und getrennt durch den Parkstreifen - fahren müssten.

Herr Römer, Verwaltung, erklärte, dass es sich um eine 30km/h-Zone in der Kirchhöfner Straße handele und in solchen Zonen keine Radwege und Zebrastreifen üblich seien.

Herr Bickmann, Bürgervertreter SPD, schlug vor, im südlichen Teil, wo sich im Westen der Zugang zur Schule befindet, auf der westlichen Straßenseite einen Fuß- und Radweg anzulegen und auf der östlichen Seite einen Parkstreifen vorzusehen.

Dr. Sass erklärte sich bereit, den Vorschlag zur Planung mit Verkehrsexperten zu erörtern.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: