Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.10.07
Titel:Stadtbezirksrat 11. Sitzung, XIII. - B-Plan Nr. 1469, 2. Änderung, Göttinger Str./Elise-Meyer-Allee
Link: 
Details:Bei der 11. Sitzung des Stadtbezirksrats am 19. September 2007 im Freizeitheim Linden beantragte die Verwaltung, den allgemeinen Zielen und Zwecken des Bebauungsplans (B-Plans) in der 2. Änderung sowie dem Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit zuzustimmen.

Frau Hoff, Bezirksstadtplanerin, informierte darüber, dass die Komatsu-Zwischennutzung der U-Boot-Halle beendet sei und nun die Fassaden- und Dach-Sanierungen bevorstünden.

Bezüglich des B-Plans vermissten Frau Steingrube, CDU, und Herr Meyer, Das Linksbündnis, Planungen zum Lärmschutz gegen den zu erwartenden starken Verkehr.

Frau Hoff erläuterte, dass der durch die 2. B-Plan-Änderung zu erwartende Verkehr geringer sei als in den ehemals genehmigten Plänen für 6-geschossige Büros, 10-geschossige Hotels und Carmaxx, die bisher Gültigkeit hätten. Ursprünglich wären 4.580 Fahrten prognostiziert worden, nun rechne man mit 3.100 Fahrten, wovon 1.840 auf die U-Boot-Halle und 1.260 auf Carwash entfielen.

Ein Zusatzantrag der Fraktion Das Linksbündnis und des BSG (Bündnis für soziale Gerechtigkeit) wurde mit 3 Ja-Stimmen und 12 Nein-Stimmen bei 2 Enthaltungen mehrheitlich abgelehnt.

Der Antrag der Verwaltung zur 2. B-Plan-Änderung wurde mit 8 Ja-Stimmen und 6 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen mehrheitlich angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: