Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.10.07
Titel:Stadtbezirksrat 11. Sitzung, X. - Aufhebung der Grundschule Goetheplatz
Link:www.grundschule-goetheplatz.de
Details:Bei der 11. Sitzung des Stadtbezirksrats am 19. September 2007 im Freizeitheim Linden beantragte die Verwaltung im Rahmen einer Anhörung die Zustimmung zur Auflösung der Grundschule Goetheplatz.

Wie bereits in der vorangegangenen Stadtbezirksratssitzung von einer Einwohnerin und in der Einwohner/-innen-Sprechstunde der 11. Stadtbezirksratssitzung von einer Schulelternrätin dargelegt, habe die Grundschule Goetheplatz eine Auszeichnung für ihr Konzept "freundlich und fair" erhalten. Die Klientel der Schüler/-innen weist nach Aussage der Schule 23 Nationalitäten auf.
Die Schule könne von vielen Kindern selbstständig zu Fuß erreicht werden, auch wenn ihre Eltern sich nicht um sie kümmerten.
Mit der Schließung der Schule würde zudem der im Gebäude untergebrachte Hort mit 20 Hortplätzen aufgegeben werden müssen und würden die Kinder aus der Stadtmitte verdrängt werden.
Man sei an einem Kompromiss interessiert und könne sich die Vermietung der oberen Etage vorstellen, damit die Stadt Einnahmen erzielen könne.

Der Antrag der Verwaltung wurde vom Stadtbezirksrat einstimmig abgelehnt.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: