Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.09.07
Titel:Feuerwehr: Hoher Sachschaden durch Brandrauch in Linden-Süd
Link: 
Details:Beim Brand eines Kühlschrankes entstand heute in der Hengstmannstraße 6 (Linden-Süd) erheblicher Sachschaden durch den Brandrauch. Menschen wurden nicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr bemerkten Nachbarn Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses und alarmierten die Feuerwehr.

Die ersten Einsatzkräfte trafen bereits nach wenigen Minuten ein, sie hatten in nächster Nähe an einem Fest für Kinder teilgenommen. Da in der Wohnung niemand zuhause war, musste zunächst die Tür gewaltsam geöffnet werden.

Das Feuer - es brannte ein im Flur stehender Kühlschrank - konnte dann mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden, allerdings hatte sich der Brandrauch durch die offen stehenden Zimmertüren bereits in der gesamten Wohnung ausgebreitet. Hierdurch entstand ein sehr hoher Sachschaden, der zurzeit auf ca. 40.000 Euro geschätzt wird.

Mit einem Drucklüfter* wurde die gesamte Wohnung entraucht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen bereits aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, die Ortsfeuerwehr Linden und der Rettungsdienst mit insgesamt 22 Einsatzkräften. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: