Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.09.07
Titel:Achtjährige vermisst - Ihmepassage / Linden - Absuche erfolglos beendet
Link: 
Details:Nachtragsmeldung zur Polizei-Presseinformation Nr. 2 von Samstag:

Wie bereits berichtet, wird seit Freitag die acht Jahre alte Jenisa Muja vermisst. Die Schülerin hatte sich von ihrer Wohnanschrift in der Wittekindstraße in Richtung Ihmezentrum auf den Weg gemacht, um dort an der Ihmepassage eine Tante zu besuchen. Gestern war ihre Bekleidung an der Autobahn 2 gefunden worden. Neben umfangreichen Ermittlungen der „Sonderkommission (SoKo) Jenisa“ wurden heute zwei Absuchen durchgeführt. Im Bereich der Ihme haben heute Einsatzkräfte mit Booten und Tauchern ihre Suche beendet. Dabei ist nichts Relevantes festgestellt worden. Parallel dazu haben Beamte mit Fährtenhunden den Uferbereich der Ihme, das Gebiet um das Ihmezentrum sowie eine Tiefgarage abgesucht. Der Weg, den die Tiere gewählt haben, wurde festgehalten und der SoKo mitgeteilt. Dort wird nun eine Bewertung vorgenommen. Sachverhaltsrelevante Spuren wurden dabei ebenfalls nicht gefunden. Morgen wird erst in der Frühbesprechung der SoKo über weitere Außenmaßnahmen entschieden./lb, sw



Hinweis: Der Leiter der SoKo bittet dringend darum, dass keine nachgestellten Grafiken der von den Hunden gewählten Routen veröffentlicht werden. Außerdem bittet die Familie Muja darum, nicht mehr von den Medien kontaktiert zu werden.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: