Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.09.07
Titel:Neubelebung des Lindener Rathauses
Link: 
Details:Seit dem Auszug des Sozialamtes bzw. des damals noch neuen JobCenters denkt die Stadtverwaltung über neue Nutzungsmöglichkeiten leer stehender Flächen im Lindener Rathaus nach. Von den insgesamt 7.600 Quadratmeter umfassenden Büroflächen im Rathaus sind derzeit fast 900 ungenutzt. In dem Backsteinbau von 1899 und dem modernen Flügel aus der Nachkriegszeit beschäftigt die Stadt nur noch 40 Mitarbeiter. Sie sind in der Stadtteilbücherei sowie in den Außenstellen der Fachbereiche Recht und Ordnung, Bibliothek und Schule sowie Jugend und Familie beschäftigt. Das Veranstaltungszentrum und Café "Lindener Freiheit" hat einen langfristigen Mietvertrag und ist von den Plänen nicht betroffen. Offen ist noch, ob der schon seit langem diskutierte Umzug der Bücherei aus dem Freizeitheim Linden
in das Rathausgebäude tatsächlich verwirklicht wird.

Ab September wird eine Projektprüfungsgruppe der Stadtverwaltung ein Nutzungskonzept für das Gebäude erstellen. Laut Stadtsprecher Klaus Helmer läuft es wohl auf eine verwaltungsinterne Nutzung der freien Räume hinaus. Auch sei die Eröffnung eines Bürgeramtes im Gespräch.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: