Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.08.07
Titel:Limmer: Gartenlaube vollständig zerstört
Link: 
Details:In der vergangenen Nacht brannte eine nicht mehr genutzte Gartenlaube am ehemaligen Contigelände in Limmer vollständig ab.

Um 01:00 Uhr wurde der Feuerwehr Hannover ein „großer Feuerschein“ auf dem ehemaligen Contigelände in Limmer gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache 4 brannte eine ca. acht mal zehn Meter große Gartenlaube in einer an das Contigelände angrenzenden Kleingartenkolonie am Stockhardtweg bereits lichterloh.

Zur Brandbekämpfung wurden vier Strahlrohre eingesetzt. Wegen der starken Rauchentwicklung gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutzgeräten vor. Zur Löschwasserversorgung mussten 250 Meter Leitungen verlegt werden. Nach einer Stunde wurde „Feuer aus“ gemeldet. Der Brand hatte die Statik des kleinen Hauses allerdings so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass Teile des Daches und Seitenwände bereits eingestürzt waren. Mit Hilfe einer Drehleiter wurden die Reste des einsturzgefährdenden Daches sowie der Schornstein abgerissen. Um 5:00 Uhr war der Einsatz für die insgesamt 20 eingesetzten Feuerwehrleute dann endgültig zu Ende.

An der Gartenlaube entstand Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 5000.- €.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: