Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.08.07
Titel:10. ZINNOBER-Kunstvolkslauf Hannover am 1. und 2. September mit "Kunst in die Tüte!" und "Zehnnover die ZINNOBER-Revue"
Link: 
Details:Made in Hannover: Zum 10. Mal gibt ZINNOBER den Startschuss für die Herbstsaison der Kunstszene vor Ort. 35 Ateliergemeinschaften, Galerien und Kunsthäuser der niedersächsischen Landeshauptstadt zeigen am Sonnabend und Sonntag (1. und 2. September) ihre aktuelle Produktion und ihr aktuelles Programm.

Die Kunstorte locken mit "Frischgedrucktem zu frischen Preisen", "Dopingbar", "deutsch-koreanischer Kooperation", "Überraschungsbuffet", "At home with Freud", "Kunst, Schrott & Esoterik", "zoom 85", "Ästhetik des Verschwindens", "Herzstücken" ...

Hat schon Kultcharakter: 12.000 Besuche zählt das lange Kunstwochenende - benannt nach den Zinnober-Künstlerfesten der 1920er Jahre um Kurt Schwitters - jährlich im Durchschnitt. Und dies bereits zum siebten Mal mit freundlicher Unterstützung der Norddeutschen Landesbank.
Zum 10-jährigen Jubiläum bieten die teilnehmenden KünstlerInnen Sondereditionen in einer 10er Auflage zu Jubiläumspreisen von 10 bis 100 Euro an. Eine einmalige Chance sich auf einen Schlag eine kleine Kunstsammlung zuzulegen. Achten Sie auf das Symbol der Kunsttüte, verwöhnen Sie sich, kaufen Sie Kunst: Kunst in die Tüte!

Und alles wie gehabt bei freiem Eintritt und ohne Voranmeldung! Öffnungszeiten am Sonnabend von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Zum ersten Mal dabei sind: die Ateliergemeinschaft Grest/Merkin mit "For a wonderful relaxing.", der BBK Niedersachsen mit der Ausstellung "PHÖNIX: wir sind wieder da!" in der Galerie im Tiedthof und die junge Galerie Heiko Michael mit der Gemeinschaftssausstellung "Botor-Lölke-Blanke".

Die Eröffnung des 10. ZINNOBER-Kunstvolkslauf ist am Sonnabend (1. September) um 11 Uhr in der städtischen Galerie KUBUS. "DING-FEST", eine Ausstellung mit Werken von Jot Claus, Winfried Reinbacher (verst.) und Jürgen Schneyder, pointiert in drei Arbeitspositionen wie unterschiedlich Alltägliches dingfest gemacht werden kann.

Zum Abschluss von ZINNOBER wird nach zwei Tagen Kunstgenuss im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, am Sonntagabend (2. September) um 20 Uhr gefeiert. Alle BesucherInnen, die mindestens acht der 35 Kunststationen besucht haben, können dort an der großen Verlosung von tollen Preisen teilnehmen. Wissenswertes, Spannendes, Witziges zu zehn Jahren ZINNOBER präsentiert "ZEHNNOVER die ZINNOBER-Revue" von und mit Bodo Dringenberg und Holger Kirleis.

Das Kulturbüro der Stadt Hannover organisiert diese wichtige Präsentationsmöglichkeit der Kunst Hannovers mit freundlicher Unterstützung der NORD/LB. Ein Arbeitskreis aus KünstlerInnen und GaleristInnen steht beratend zur Seite.

Der Eintritt in die Ausstellungsorte ist frei. Das ausführliche Programm zum "10. ZINNOBER-Kunstvolkslauf Hannover" kann angefordert werden beim:

Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Friedrichswall 15, 30159 Hannover,
Tel. 0511/168-45245, Fax 0511/168-45073,
E-mail: Anneke.Schepke@Hannover-Stadt.de
Internet: www.zinnober-kunstvolkslauf.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: