Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.08.07
Titel:Freizeitheim Linden: Gitarrenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
Link: 
Details:Am 10. September startet im FZH-Linden zum zweiten Mal ein Gitarrenkurs der Gitarren-Akademie-Linden. Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits Gitarre spielen können oder diejenigen, die es noch lernen wollen.
Entsprechend den evtl. vorhandenen Vorkenntnissen, sollen zwei Gruppen gebildet werden: Ein Kurs richtet sich an wirkliche Neuanfänger, die noch nie zuvor Gitarre gespielt haben. Der zweite Kurs ist für TeilnehmerInnen gedacht, die sich irgendwann einmal – sei es vor langer Zeit oder nur für einen kurzen Zeitraum – mit diesem Instrument beschäftigt haben.
Entsprechend der Vorkenntnisse der TeilnehmerInnen werden grundlegende Schlagtechniken und „offene“ Akkorde, sowie deren häufigste Verbindungen an einfachen Beispielliedern angewandt. Um die Grundlagen schneller und einfacher zu erlernen, bietet der Kurs außerdem ein eigenhändig für diesen Kurs entwickeltes Grundlagenbuch. Dieses bringt einem das Basiswissen näher, das zum Gitarre spielen benötigt wird.
Am ersten Abend wird die Gruppeneinteilung vorgenommen und die Termine für jede Gruppe festgelegt. Weiterhin werden detaillierte Inhalte, Lernmaterialien und der Ablauf der Kurse besprochen.

Wer den ersten Termin verpasst hat, kann sich auch nachträglich noch anmelden. Das FZH-Linden gibt Auskunft über die bereits gebildeten Gruppen und hilft, die passende Gruppe zu finden.
Anmeldung und Infos unter 0511-168-44897
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: