Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.08.07
Titel:Stadtbezirksrat, 10. Sitzung, XIV – Mähen der Hundewiese beim Heizkraftwerk
Link: 
Details:Bei der 10. Sitzung des Stadtbezirksrats am 11. Juli 2007 im Freizeitheim Linden beantragte die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, die Verwaltung zu bitten, dass die Hundewiese zwischen Heizkraftwerk und Ihme regelmäßig gemäht wird und dafür zu sorgen, dass das Gras der Auslauffläche höchstens wadenhoch wächst.

In den zurückliegenden Wochen hatte es Diskussionen gegeben, weil sich Bewohner/-innen einer nahe gelegenen Seniorenanlage belästigt fühlten, denn viele Hundebesitzer/-innen seien scheinbar auf die Wiese bei der Seniorenanlage ausgewichen, weil das Grün der Hundeauslauffläche am Ufer zum Teil bis auf Kopfhöhe hoch gewachsen war.
Bei höherem Graswuchs werde die Kleidung der Hundebesitzer/-innen durch tau- oder regennasses Gras durchnässt, seien die Personen einer höheren Gefahr von Zeckenbissen ausgesetzt und hätten sie Schwierigkeiten, den Kot, den sie einsammeln sollen, zu finden.

Foto: Hundeauslauffläche neben dem Weg am Ihmeufer
Hundeauslauffläche neben dem Weg am Ihmeufer

Der Antrag wurde vom Stadtbezirksrat einstimmig angenommen.
Die Wiese wurde inzwischen gemäht.

Foto: Anleger Heizkraftwerk Hundeauslauffläche am gegenüberliegenden Ihmeufer vor der Seniorenanlage
Anleger Heizkraftwerk Hundeauslauffläche am gegenüberliegenden Ihmeufer vor der Seniorenanlage

Text/Fotos:
Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: