Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.08.07
Titel:Polizei: 46-Jähriger stirbt an Drogensucht, Am Ihmeufer / Linden
Link: 
Details:Ein 46 Jahre alter Mann ist bereits 29.06.2007 gegen 08.15 Uhr tot in seiner Wohnung Am Ihmeufer aufgefunden worden. Ermittlungen haben nun ergeben, dass nur ein Drogenmissbrauch als Todesursache in Frage kommt. Der 46-Jährige lag tot in einer Blutlache auf dem Fußboden seines Badezimmers. Ein Nachbar, der mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung gelangt war, hatte den Verstorbenen entdeckt. Ein Fremdverschulden konnte aufgrund einer Kopfplatzwunde zunächst nicht ausgeschlossen werden. Eine Obduktion erbrachte in der Folge jedoch keine Anzeichen auf eine Straftat. Über die Mutter wurde später bekannt, dass der 46-Jährige trockener Alkoholiker und seit mindestens fünf Jahren drogenabhängig war. Diese Information passte auch zu den Befunden der Obduktion. Als Todesursache gehen die Ermittler von einer zentralen Atemlähmung infolge einer Alkohol- und Drogenintoxikation aus - vermutlich in Verbindung mit Kokain und/oder Crack. Bei dem Toten handelt es sich um das 12. Drogenopfer des Jahres 2007 in der Region Hannover. Gestern wurde von hier aus bereits der zwölfte Drogentote gemeldet. Tatsächlich ist mit der 50-Jährigen jedoch bereits das 14. Opfer zu beklagen. Dieser Versatz ist entstanden, weil nicht jedes Opfer sofort nach dem Auffinden als Drogentoter zu erkennen ist. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren neun Rauschgifttote verzeichnet./lb, sw
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: