Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.08.07
Titel:Feuerwehr: Brand auf Binnenschiff im Lindener Hafen
Link: 
Details:

Bei einem Brand auf einem Binnenschiff im Lindener Hafen wurde in der vergangenen Nacht der Wohnbereich völlig zerstört. Menschen wurden nicht verletzt und es entstand auch kein Sachschaden, das Schiff sollte ohnehin abgewrackt werden.

Um 23.10 Uhr wurde der Brand im Lindener Hafen / Höhe Fössestraße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Wohnbereich eines ca. 65 Meter langen Binnenschiffs in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr zunächst zwei Strahlrohre ein. Anschließend wurde der schwer zugängliche und verwinkelte Schiffskörper mit Schaum geflutet.

Das Binnenschiff „Dirk“ wird zurzeit durch eine Firma am Lindener Hafen abgewrackt. Große Teile des ehemaligen Laderaums wurden bereits entfernt. Obwohl der gesamte Wohnbereich völlig ausbrannte, entstand so kein Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Der Brand wurde durch ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Limmer gemeldet. Der 30-jährige Feuerwehrmann hatte mit seiner Freundin Sternschnuppen beobachtet und auf dem Heimweg das Feuer entdeckt. Der Abend ging für die Beiden damit völlig unromantisch zu Ende. Nachdem er die Leitstelle informiert hatte, fuhr der junge Mann direkt in das Feuerwehrhaus und half wenig später tatkräftig beim Löschen.

Um 01:30 war dieser Einsatz beendet. Vor Ort waren 43 Feuerwehrleute mit 12 Fahrzeugen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: