Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.08.07
Titel:Lindener Freilichtkinotage
Link: 
Details:Vom 16.08. bis 18.08. und vom 23.08. bis 25.08. finden die beliebten Lindener Freilichtkinotage im Ferry-Biergarten/ Freizeitheim Linden statt.

Beginn ist jeweils um 21:00 Uhr, der Eintritt kostet 4,50 Euro, erm. 3,50 Euro.


16.08.07 - Walk the Line

Nach “RAY” ein neues, begeisterndes Musiker-Biopic: James Mangolds musikalisch und dramatisch gelungene Biografie des Country-Sängers Johnny Cash - sein Aufstieg, Absturz, Entzug und Comeback. Und die Geschichte seiner großen Liebe zu June Carter. Ausgezeichnet mit drei GOLDEN GLOBEs als Bester Film (Musical), Reese Witherspoon als Beste Hauptdarstellerin (Musical) und Joaquin Phoenix als Bester Hauptdarsteller (Musical). “Der beste Hollywoodfilm seit Jahren!” (Süddeutsche Zeitung)”Bewegend, meisterhaft, authentisch und oscarreif dargestellt von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.” (ZDF Heute-Journal)“’Walk the Line’ hat die Vita des County-Denkmals Johnny Cash zu einer musikalischen Liebesgeschichte verdichtet, die nicht nur wegen der schauspielerischen Glanzleistungen von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon unbedingt sehenswert ist. Für unsere Songs kommen wir sowieso in die Hölle, soll Cash einmal gesagt haben. Für diesen Film kommt er in den Himmel.” (STERN)

17.08.07 - Adams Äpfel

Eine Komödie über gute Menschen und Unverbesserliche… Adams Äpfel nennt Ivan, Land pfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am kirchlichen Apfelbaum, seit Adam sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Seine derzeitigen Schäfchen sind neben dem gewalttätigen Neo-Nazi Adam der Trinker und Vergewaltiger Gunnar und der arabische Tankstellenräuber Khalid. Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, begegnet Pfarrer Ivan Allem und Jedem mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald entpuppt sich seine Barmherzigkeit als Besessenheit, die keine Widerrede duldet. Während Gunnar und Khalid Auseinandersetzungen mit Ivan aus dem Weg gehen, stellt sich Adam der manischen Güte. Er beschließt, den Kampf aufzunehmen und Ivans positiver Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der sich zuspitzenden Aus ein ander setzung zwischen den beiden scheint sich jedoch eine dritte Macht zu beteiligen, die beide einer Prüfung unterziehen will.



18.08.07 - Das Parfüm


Regisseur Tom Tykwer (“Lola rennt”) und Produzent Bernd Eichinger (“Der Untergang”) verfilmten den gleichnamigen Erfolgsromans von Patrick SüSkind mit internationaler Starbesetzung: Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman, Rachel Hurd-Wood, Corinna Harfouch, Birgit Minichmayr u.a. Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren; er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und das entbehrungsreiche Leben als Kostkind sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch. Als Mensch ohne Geruch zum Außenseiter verurteilt, erschließt er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt. So folgt Grenouille in Paris dem Duft eines jungen schönen Mädchens…

23.08.07 - Sommer vorm Balkon


Ein heißer Sommer in Berlin: Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wohnen im gleichen alten Mietshaus im Osten Berlins und sind die besten Freundinnen. Nike trägt ihr Herz auf der Zunge und hat immer einen flotten Spruch parat – auch bei ihrer Arbeit als Altenpflegerin. Katrin ist geschieden, sucht seit Jahren einen Job und kümmert sich um den pubertierenden Sohn Max. Die lauen Nächte verbringen die Freundinnen auf Nikes Balkon – sie trinken, lachen, lästern und sind füreinander da. Bis der Trucker Ronald (Andreas Schmidt) in ihr Leben platzt...

Mit präzisem Blick und großer Liebe zu seinen Figuren erzählt Regisseur Andreas Dresen eine erfrischende Geschichte mitten aus dem Leben. Nadja Uhl („Das Wunder von Lengede“) und Inka Friedrich („Willenbrock“) verkörpern zwei Freundinnen aus Berlin, die immer wieder an die falschen Männer geraten – und stets auf der Suche sind nach einem kleinen Stück vom ganz normalen Glück.

Das mit lakonischen Dialogen gespickte Drehbuch des legendären DEFA-Autors Wolfgang Kohlhaase („Solo Sunny“) behandelt auch ernste Themen mit verblüffender Leichtigkeit. So hält der Film mühelos die Balance zwischen Komik und Tragik: Nicht zuletzt dank eines großartigen Darsteller-Ensembles ist Andreas Dresen mit SOMMER VORM BALKON eine bezaubernde Komödie geglückt, durchzogen von menschlicher Wärme, Herzlichkeit und hinreißendem Humor. Und man erkennt: So ist das Leben. Aber wirklich!


24.08.07 - Emmas Glück

Glückloser Autoverkäufer trifft glücklose Schweinebäuerin - das ergibt, nach dem Roman von Claudia Schreiber, eine liebevoll-skurrile Liebesgeschichte der besonderen Art. Jürgen Vogel und Neuentdeckung Jördis Triebel meistern den schmalen Grat zwischen Humor und Tragik mit wunderbarer Leichtigkeit und könnten zum Liebespaar dieses Sommers avancieren. “Jördis Triebel, eine 28-jährige Filmdebütantin, verzaubert als Emma die Story aufs Unwiderstehlichste.” (Der Spiegel)


25.08.07 - Babel

BRAD PITT, CATE BLANCHETT und GAEL GARCIA BERNAL in einem Film von gewaltiger Wucht und Intensität: "Babel" spielt auf drei Kontinenten und erforscht die Zusammenhänge unserer globalisierten Welt - aber auch die sichtbaren und unsichtbaren Trennlinien, die Gräben zwischen den Kulturen. Der neue Film des mexikanischen "Amores Perros"-Regisseurs Alejandro González Iñárritu verwebt Parallelhandlungen in Mexiko, Marokko, Japan und den USA. Was zunächst nach einem überambitionierten Projekt klingt, wird in seinen Händen zu fesselnd erzähltem Kino. Kraftvoll, unbequem - und auf den Filmfestspielen in Cannes hochverdient mit dem Regiepreis ausgezeichnet. "Babel" zählt nicht zuletzt dank der grandiosen schauspielerischen Leistungen u.a. der Stars Brad Pitt, Cate Blanchett und Gael García Bernal bereits jetzt zu den ganz großen Oscar-Favoriten.


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: