Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.08.07
Titel:Blumenauer Straße: Modernisierung schreitet voran
Link: 
Details:Mitte Juli hat die Stadt mit der Umgestaltung der Blumenauer Straße am Ihmezentrum begonnen. Die Arbeiten dauern rund sechs Monate an. Für die geplanten neuen Zugänge zum Zentrum müsse unter anderem das Straßenniveau angehoben werden, sagte Stadtsprecher Dieter Sagolla. Beide Fahrbahnen in Richtung Spinnereistraße werden dafür komplett neu gebaut. Der Mittelstreifen soll verschwinden; die Strecke bekommt einen neuen Radweg. Die Stadt investiert 1,75 Millionen Euro.


Rund vier Millionen Euro will die Verwaltung in weitere Projekte rund um das Ihme-Zentrum stecken. Erst Anfang 2008 wird allerdings klar sein, ob sich auch das Land mit Fördermitteln beteiligen wird. Zu den geplanten Maßnahmen gehört der Abriss der Brücke am Küchengarten, die Herrichtung des Uferwegs am Ihme-Zentrum sowie der Bau von Rad- und Fußwegen an der Leinert- sowie der Benno-Ohnesorg-Brücke. Diese wird in 2008 neu gebaut.
(Medien)
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: