Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.07.07
Titel:Altherren-Nostalgie-Frühschoppen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SV 07 Linden
Link:www.linden07.de
Details:Der SV Linden 1907 veranstaltet am Freitag, den 03.August 2007 im eigenen Vereinsheim eine Frühschoppen-Veranstaltung aller Mitglieder und Fans durch, die bereits vor dem Kriegsbeginn 1939 in den 50-er Jahren noch in der höchsten deutschen Amateurklasse (Amateuroberliga) Ende der 50-er Jahre in der Verbandsliga und in den 60-er Jahren in der Bezirksliga und der neu definierten Bezirksoberliga aktiv dem Verein die Treue gehalten haben.
Verständlicherweise sind aus der Vorkriegszeit nur noch wenige Freunde unter uns, wie Z.B.
Fritz Müller und Willi Schlachter.
Aus der Amateuroberligazeit, Anfang der 50-er Jahre können wir allerdings noch Spieler wie Pardey, Schulz, Hameyer, Erdmann, Olm, Göricke, Rumohr in unserer Frühschoppenrunde begrüßen.
In der Folge nach dem Abstieg in die Verbandsliga sind neben den o.g. Spielern noch Aktive wie Eichhorn, Termer, Winterhoff, Zwickert, Sauermann u.a. zu nennen.
Die Ära unter Trainer Friedel Schicks, der auch zu unseren Gästen zählt, hat uns in den 60-er bzw. 70er Jahren zweimal den Aufstieg im Amateurlager bereitet. Seine zahlreichen getreuen Spieler wie Stiller, Maibach, Hennig, Kühl, Klebe, Kunth, Töpfer u.a. zählen auch zu unseren Gästen und werden unseren Frühschoppen beleben.
Natürlich sind die zahlreichen aktiven und passiven Mitglieder nicht zu vergessen, die selbstverständlich auch dabei sind. Erinnern wir uns, dass wir seinerzeit acht spielende Herrenmannschalten, eine Jungliga und drei Altliga-Mannschaften Woche für Woche auf nur eine Spielfläche bis 1956/57 in der "Fösse" , ab 1957 im Lindener Stadion geschickt haben.
Im Breitensportbereich sei sogar zu erwähnen, dass wir Anfang der 70-er Jahre eine Wasserballmannschaft hatten, die die Bundesligaklasse erreicht hat. Sportkamerad Scholz ist heute noch unter uns.
Freunde und Fans, die uns zu der o.g. Zeit die Treue gehalten haben, sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: