Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.07.07
Titel:Stadtbezirksrat 10. Sitzung, VI. - Satzung zur 2. Änderung des Sanierungsgebiets Limmer
Link: 
Details:Bei der 10. Sitzung des Stadtbezirksrats am 11. Juli 2007 im Freizeitheim Linden beantragte die Verwaltung, die Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes Limmer zu ändern.

Das Sanierungsgebiet soll um den Block Varrelmannstraße/Tegtmeyerstraße und die Anliegergrundstücke der Varrelmannstraße erweitert werden.

Plandarstellung der Verwaltung zur Erweiterung des Sanierungsgebietes
Plandarstellung der Verwaltung zur Erweiterung des Sanierungsgebietes

Sowohl im Innenbereich des Blocks als auch im Straßenraum seien Sanierungsmaßnahmen notwendig.
Gemäß einer Mängelanalyse habe in den letzten 10 Jahren die Bevölkerung im Baublock um 11% abgenommen und entspreche dem Stadtteildurchschnitt.
Der Anteil ausländischer Bewohner/-innen liege mit 25,6% erheblich über dem Durchschnitt von sonst 18,7% in Limmer.
Der Anteil der Personen unter 18 Jahren sei mit 21,7% fast doppelt so hoch wie sonst im Stadtteil (12,5%).
Hingegen liege der Anteil der Personen ab 65 Jahren mit 7,7% weit unter dem Durchschnitt des Stadtteils (14,2%) und der Stadt Hannover (17,8%).
Über 50% der Grundstücke im Baublock seien vollständig und die übrigen im Durchschnitt zu mehr als 50% versiegelt.
Mehr als die Hälfte der Gebäude weise zumindest mittlere Mängel an Dächern und Fassaden auf.
Die Sanierungskosten im Erweiterungsbereich des Sanierungsgebietes schätzt die Verwaltung auf 350.000 €, die durch den bisher beantragten Kostenrahmen von 26 Millionen € gedeckt seien.

Der Antrag der Verwaltung wurde vom Stadtbezirksrat einstimmig angenommen.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: