Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.07.07
Titel:Stadtbezirksrat 10. Sitzung, V. - Vorhaben bezogener B-Plan Nr. 520
Link: 
Details:Bei der 10. Sitzung des Stadtbezirksrats am 11. Juli 2007 im Freizeitheim Linden beantragte die Verwaltung, für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan (B-Plan) Nr. 520

  • den allgemeinen Zielen und Zwecken des B-Plans zuzustimmen

  • die Durchführung der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit durch Auslegung in der Bauverwaltung für einen Monat


An der Wunstorfer Straße gegenüber der Franz-Nause-Straße zum Fösseufer hin soll die Fläche des bisherigen Parkplatzes nun für ein Wohn- und Geschäftshaus mit großflächigem Lebensmitteleinzelhandel und Stellplätzen ausgewiesen werden.
Da es sich um einen vorhabenbezogenen B-Plan handele, sei er nur für das vom Investor Manus geplante Projekt gültig.

Grafik: Vorhabenbezogener B-Plan Nr. 520 der Verwaltung Hannover
Vorhabenbezogener B-Plan Nr. 520 der Verwaltung, Fachbereich Planen und Stadtentwicklung Hannover

Bei der Berücksichtigung von Gender-Aspekten stieß ein Satz auf Kritik mehrerer Bezirksratsmitglieder, weil er den Absichten bei Gender-Aspekten eher widerspreche als ihnen förderlich zu sein, sodass der Satz zukünftig entfallen soll: "Die Planung dient der Sicherung der wohnungsnahen Versorgungsstruktur, auf die Frauen besonders angewiesen sind, da sie zum größeren Anteil in die Besorgung von Gütern des täglichen Bedarfs eingebunden sind."

Der Antrag der Verwaltung wurde mit 16 Ja-Stimmen ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung mehrheitlich angenommen.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: