Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.07.07
Titel:Bei Chéz Heinz Veranstaltungshinweise 18.07. – 29.07.2007 und für das 11. großes Bei Chèz Heinz Open Air im Fössebad vom 20. – 22. Juli 2007
Link:www.beichezheinz.de
Details:Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Béi Chéz Heinz



Anbei erhaltet Ihr unsere Veranstaltungshinweise für die nächsten Tage.



Alles Gute + bis bald im Keller Eures Vertrauens



**********************************************************

Mittwoch, 18. Juli 2007, Einlass 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr Eintritt frei (um Spende für die Künstler wird gebeten)



Die Reihe



diesmal:

Zwanzig Finger für zehn Saiten – Lenka Zupkova & Carsten Bethmann



Da sage noch jemand, im Laden Eures Vertrauens gäbe es nur Starkstromgitarren auf die Ohren. Heute Abend erwarten uns Geige und Gitarre – akustisch und elektrisch: Von „klassischen“ bis zu extrem manipulierten „geräuschhaften“ Klängen loten die Geigerin Lenka Zupkova und der Gitarrist Carsten Bethmann in ihrer ersten Duo-Performance die Möglichkeiten ihrer Instrumente aus. Die große stilistische Offenheit und Vielseitigkeit der beiden lässt einen spannenden Abend erwarten.





Donnerstag 19. Juli 2007, Einlass 21.30 Uhr, Eintritt 3,50



Jugendsünden mit DJ Goodnews



Rick Astley, Dr. Alban, oder Milli Vanilli – erwischt? Grund genug gibt es, sich über so manche Platte, die heutzutage auf den Markt geworfen wird, aufzuregen. Aber war die musikalische Jugend vor fünf oder zehn Jahren anspruchsvoller? Im Béi Chéz Heinz wollen wir das auf die Probe stellen: DJ Goodnews kramt dafür vergessene Hits aus den Schubladen, die in den 80ern und 90ern Partypflicht waren. Tonale Entgleisungen und entschuldbare Gassenhauer, die sich irgendwo im Hinterstübchen festgenagt haben wie beißwütige Marder. Am Abend der Jugendsünden wird Scatman John über die Lautsprecher stottern und Criss Cross zum Springen auffordern.





11. großes Bèi Chèz Heinz Open Air im Fössebad vom 20. – 22. Juli 2007



Kombiticket für alle drei Tage!!! VVK 16 Euro/AK 20 Euro

Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei (in Begleitung von Erziehungsberechtigten)



Bitte kommt pünktlich, denn alle Bands sind super und unser Zeitfenster für Open Air- Livemusik geht nur bis 22.00 Uhr!!!!





Freitag, 20. Juli 2007, Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18.30 Uhr Eintritt 6,- VVK/ 8,- AK



18.30 Uhr - 19.30 Uhr: HEARTBREAK ENGINES (Punk’ n Roll / Ruhrpott)

19.45 Uhr - 20.45 Uhr: THE BRIGGS (melodischer Punkrock / USA)

21.00 Uhr - 22.00 Uhr: TURBO ACs (Punk’ n Roll mit Surfgitarre / USA)



Anschl.: Party mit Sascha und Kirk im Saal

Außerdem: cooles Schwimmerchen im Pool, Cocktailbar, Barbecue, Open Air Krökelturnier



HEARTBREAK ENGINES... Punk ist tot, Elvis sowieso und vom echten Rock´n´Roll ist auch nichts übriggeblieben! So wäre es auch, gäbe es da nicht Bands wie HEARTBREAK ENGINES. Die Jungs aus dem Pott sorgten bereits mit ihrem Debüt für Furore und begeistern seitdem das internationale Publikum, völlig egal ob auf großen Festivals, oder in kleinen Clubs, die Menge tobt.

Wie kaum eine andere Band haben die es geschafft, einen ganz eigenen Sound zu kreieren, der den mannigfachen Einflüssen der Band Tribut zollt. Egal ob man auf die Mistfits, Bones, Elvis, AC/DC oder Demented are go steht. Die Band vereint das scheinbar Unmögliche, ohne nur im geringsten an Authentizität einzubüßen. Melodien, die sich durch in das Gehirn fressen, verbunden mit einer riesen Rock n Roll- Punk- Horror- Psycho- Party auf der Bühne.



TURBO ACs... Der Name ist Programm und die Band ist längst Kult. Nach dem Weggang des Bassisten, nun in neuem Soundgewand und zudem mit einer zweiten Gitarre, kehren die New Yorker auf deutsche Bühnen zurück. Der Sound ist aggressiver und fetter geworden, hat jedoch nicht an Eingängigkeit eingebüsst. So treffen hier surfende Gitarren in bester Agent Orange- und Ventures-Manier auf knallharten Punkrock und eine erstklassige Rock n Roll Show.



THE BRIGGS... Die Hochkaräter aus Kalifornien erobern im Sturm die Herzen ihrer Fans. Schon seit dem ersten Lebenszeichen der Band, war es klar, dass da was ganz Großes auf uns zukommt. Diese Jungs kann man nicht aufhalten: 77 flavoured Punkrock in Perfektion, eingängige Singalongs, dicke Gitarren, hitverdächtige Melodien und hymnisches Songwriting lassen jedes Herz erweichen.2002 rockten sie die Vans Warped Tour und gehören heute neben den Dropkick Murphys, Offspring oder Mighty Mighty Bosstones zu den wichtigsten Bands der angloamerikanischen Punk Szene





Samstag, 21. Juli 2007, Einlass 15.00 Uhr, Beginn 16.00 Uhr, Eintritt 7,- VVK / 9,- AK



16.00 Uhr - 16.50 Uhr: HOME OF THE LAME (Indiepop / Hamburg)

17.15 Uhr - 18.05 Uhr: JULIANO ROSSI & THE BASTARDS (Swing / Hannover)

18.30 Uhr - 19.20 Uhr: KJU: (Emo-Alternative-HC / Hannover)

19.40 Uhr - 20.40 Uhr: BERNADETTE LA HENGST (plietsche Elektrochansons / Berlin)

21.00 Uhr - 22.00 Uhr: HAMMERHAI (SkaPunk Dampframme / Hannover)



Außerdem: cooles Schwimmerchen im Pool, Cocktailbar, Barbecue, Open Air Krökelturnier, Flohmarkt, Kinderspaß, Open Air Kino (nach der Livemusik), GUACAMOLE AQUI Showrevue im Salon, fette Party mit DJane Frau Zett nach dem Open Air im Saal





HOME OF THE LAME… Hinter den äußerst sympathischen Namen HOME OF THE LAME verbirgt sich der Ex-Lindener und Jetzt-Hamburger Felix Gebhard. Begonnen hat alles in Hannover, danach stand Felix mit Gitarre auf der Bühne als Vorband von TOMTE. 2005 erschien das vielgelobte Debütalbum auf den GRAND HOTEL VAN CLEEF Label, 2006 folgt die aktuelle EP „habiat“. In allerbester Singer- / Songwriter Tradition singt Felix Lieder über die Liebe zu zweit und das Leben allein. Heute gibt er seine wunderbaren melancholischen Songs mit einer Band zu Besten. Also, pünktlich kommen und genießen!



JULIANO ROSSI & THE BASTARDS… JULIANO ROSSI alias Olli Perau, einigen noch bekannt als Ex Sänger von TERRY HOAX und Mann des Jahres im „Playgirl“(!!!), gab seinen ersten Auftritt in Sachen Swing bereits 1996. Aber erst 2002 kam die Karriere so richtig ins Rollen: einem festen Engagement folgte ein Album, das in Eigenvertrieb veröffentlicht wurde. Bei seinen Auftritten begeistert J. ROSSI das Publikum durch seine Leidenschaft für Swingmusik, die ihn schon früh am Herzen lag. Mittlerweile textet, komponiert, interpretiert und unterhält er auf seine ganz eigene Art und Weise. Davon könnt ihr euch heute überzeugen, wenn JULIANO ROSSI mit seinen „BASTARDS“ einen Hauch von Las Vegas Glamour verbreitet!



KJU:... machen seit 1999 die Bühnen unsicher – und setzen sich mit ihrem eigenwilligen Sound angenehm in den Gehörgängen fest. Musikalisch sind die Jungs schwer zu packen, man mag sie nicht so recht in eine Schublade stecken. Sie bieten alles was das Gitarrenherz begehrt: modernen Alternative-Rock mit eingängigen Melodien, durchaus mit Hardcore Anleihen, aber ohne sinnloses Geknüppel. Und auch auf der Bühne lassen KJU: das Publikum die außergewöhnliche Dynamik spüren, dank der Instrumental- und Rhythmussektion und der energiegeladenen Performance von Sänger Tobi – soviel ist sicher!



BERNADETTE LA HENGST… Wer kennt sie nicht, die umtriebige Sängerin, Schauspielerin und (Lebens)Künstlerin BERNADETTE LA HENGST? Ein Jahrzehnt lang hat sie mit ihrer Band DIE BRAUT HAUT INS AUGE das gesät, was Bands wie WIR SIND HELDEN heute ernten; seit 2002 erfreut sie solo mit elektronischen Chansons. 2005 veröffentlichte sie ihr zweites Album „la beat“, sehr tanzbar und catchy und mit Songs, die ins Hirn und in die Beine gehen. Mit ihrer unglaublichen Präsenz füllt LA HENGST die Bühne, solo nur mit Groovebox und Gitarre. Nebenher ist sie ein Rolemodel für andere Musikerinnen, charmant – ein Gesamtkonzept – eben die ungezügelte Diva der 140 Beats pro Minute!



HAMMERHAI... Über diese Band an dieser Stelle etwas zu schreiben heißt, Eulen nach Athen zu tragen. Die sympathischen Knorpelfische lassen pünktlich zum 10jährigen Bandjubiläum in „ihrem Kiez“ die Sau raus. Und wer HAMMERHAI schon einmal live gesehen hat, weiß dass das keiner besser kann, als die Dame und die Herren von Hannovers Ska Punk Band Nr. Eins! Für das Open Air des Ladens Eures Vertrauens unterbrechen die Fünf ihre Babypause und lassen wahrhaft die Schwarte krachen. Schweinöse Orgel, großartige Texte und eine wuchtig groovende, hart rockende Band sind die hervorstechendsten Merkmale einer Kapelle, die über das Modewort „Alleinstellungsmerkmal“ nur lind lächelt.

„HAMMERHAI sind ein Klunker unter den Juwelen!“ (Helge Schreiber/Plastic Bomb)





Am Pool: BETHMANN & BUZAK (Akustikgitarre und Saz)



In den Umbaupausen könnt ihr den Duo BETHMANN & BUZAK am Pool lauschen. Der Saz-Spieler Ersen Bucak und der Gitarrist Carsten Bethmann verbinden in ihrem Duo den melodischen und rhythmischen Reichtum der türkischen mit der Harmonik westlicher Musik.





Sonntag, 22. Juli 2007, Einlass 15.00 Uhr, Beginn 16.00 Uhr, Eintritt 7,- VVK/ 9,- AK



16.00 Uhr - 17.00 Uhr: CHANTIN KINGS (Rocksteady / Hamburg)

17.30 Uhr - 18.30 Uhr: HANNOVER ROBUST (HipHop / Hannover)

19.00 Uhr - 20.00 Uhr: TELE (deutschsprachiger Indiepop / Berlin)

20.20 Uhr - 20.40 Uhr: Versteigerung der Graffiti’s von HANNOVER ROBUST

20.40 Uhr - 22.00 Uhr: SUPERPUNK (soullastiger Sixties Punk / Hamburg)



Außerdem: cooles Schwimmerchen und Cocktails am Pool, Barbecue, Kinderspaß, Graffitiperformance mit anschließender Versteigerung, Open Air Kino (nach der Livemusik), Kasulkes Sprechstunde Spezial „Die Allerletzte“, schöne Tanzmusik mit DJ Yvonne





CHANTIN KINGS… ihre neue Rocksteady Show ist flott, aber groovy, mit diversen Parts von Ska bis Reggae und voller kleinerer Überraschungen. Deutschsprachige und in englisch verfasste Texte wechseln sich ab und regen zum nach- und mitdenken an. Songs wie „Es brennt der Himmel“, das „Fahnen Lied“ oder „Break the Silence“ gehen einfach nur nach vorne und laden zum Tanzen ein, wie man es von traditionellem Ska nicht anders erwartet. Der Sound ist von klassischem Roots bis modernem Offbeat beeinflusst, jedoch ohne die typische Punk Attitüde, darauf legt man bei Chantin Kings als eigentliche Reggae Band Wert.



HANNOVER ROBUST... 2004 schlossen sich 6 Acts aus der hannoverschen Hip Hop- Szene zusammen, um die gemeinsamen Kräfte zu bündeln und gute Musik zu machen. Mittlerweile hat man auf dem hauseigenen Label zwei Sampler released, die zu Recht gute Kritiken bekamen. Aber auch live konnten sich die verschiedenen Projekte eine konstante Fanbasis erspielen. Und deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass C3F, ein Allstar Collective allererster Güte, heute die Bühne hiphoppen und die Massen mit ihrem versierten Rap Sound zum Schwitzen bringen. Außerdem gestalten die Graffitikünstler der FÖRDERATION noch super Bilder, die auf der Bühne für einen guten Zweck versteigert werden!



TELE... Stell Dir vor es ist ein Sonntag im Sommer, die Sonne scheint und eine warme Brise streift die Haut. Da könnte wohl keine Musik passender sein als die von TELE, einer smarten Band aus Berlin. Ihre gutgelaunten Songs leben von einem „inneren Swing“ und glänzen mit Textpassagen, die es schaffen Gedanken zu artikulieren - tragisch, komisch, unkonventionell. Die Musik von TELE kommt leicht daher, soulig und elegant. Auch bei ihren unzähligen Livegigs zeigte die Band wie essentiell und unterhaltsam die Umsetzung ihrer Songs ist – davon könnt Ihr Euch heute in der Sommerbrise überzeugen!



SUPERPUNK... aus Hamburg machen nunmehr seit 12 Jahren die Bühnen der Republik unsicher. Eigentlich sollte aus dem Projekt eine Soulband werden, aber damals konnte keiner so gut spielen. Stattdessen entwickelte sich ein exotischer Stil aus Sixties Beat, Punk und Northern Soul. Auf dem ersten Album noch sehr chaotisch (im positiven Sinne!), schafften die Herren mit „Wasser Marsch“ und dem Hit „Neue Zähne…“ den Durchbruch. Auf „einmal Superpunk, bitte“ lässt es die Band weniger krachen, sie ist grooviger geworden und produziert 1a Tanzmusik für Fortgeschrittene. Heute werden wir in den Genuss alter und neuer Hits der „Top Old Boys“ kommen, bei denen kein Bein am Boden bleibt!





Am Pool: HOLGER KIRLEIS (Barpiano mit Charme)



Der „Silberrücken der Hannoverschen Kleinkunstszene“ spielt heute am Pool auf. Charmante, feinsinnige Unterhaltung in den Umbaupausen.





Nach dem Konzert unten im Saal:

Kasulkes Sprechstunde „Die Allerletzte“

mit Sir Henningway Chadde & Doc Sultan Sölter



Alles hat irgendwann ein Ende, so findet auch die Literaturreihe Kasulkes Sprech- Stunde heute, nach 4 Jahren, einen Abschluss. Und weil es so schön war präsentieren euch die Kasulketwins Chadde und Sölter heute ein letztes Mal ihre kleine Literaturlounge. Sie lassen sich nicht lumpen und entern selbst die Bühne mit unterhaltsamen Kurzgeschichten aus der Welt urbaner und suburbaner Begegnungen, um die geneigten Besucher zu begeistern und Praktikanten bei der Lokaljournale in den Wahnsinn zu treiben



Im Anschluss feiern wir uns selbst mit schöner Musik vom Plattenteller dargereicht von DJ Yvonne.





Freitag, 27. Juli 2007, 23.00 Uhr, Eintritt 3,-



CORECLUB



Coreclub ist Hannovers Clubabend für superschweren Gitarren Sound. Neben den klassischen Hardcore Roots, werden beim Coreclub vor allen Dingen die Nachfolge Bands der zweiten, dritten Generation gespielt.

Bands wie \"Walls of Jericho\", \"Evergreen Terrace\" aber auch \"Death by Stereo\", \"Caliban\" oder \"Rise Against\" gehören zum aktuellen Programm.

Während der Sommerpause in der Indiego-Glocksee gastiert der Coreclub im Laden Eures Vertrauens.





Samstag 28. Juli 2007, Einlass 23.00 Uhr, Eintritt 3,-



Rock\'n Roll Highschool

Mit DJ Steven El Pogo (Fat Wreck Chords, Uncle Sallys Magazin, Stardust Magazin)



Gitarrenmusik. Gute alternative Gitarrenmusik. Nicht so schmalzig verträumt-poppig, aber auch nie brachial und metallisch. Stattdessen hart, schnell, laut und gerecht ab durch die Mitte. Indie, Alternative, und Punkrock mit Tanzflächen-Garantie. Emotional, rockig, die perfekte Mischung aus Eier, Bauch, Kopf und Füssen. NOFX, Artic Monkeys, Guns’n’Roses, Elvis, Jimmy Eat World und Turbonegro sitzen grinsend an der Bar, während es auf dem Dancefloor rund geht.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: