Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.07.07
Titel:Kita-Kinder sind auf der Höhe
Link: 
Details:Auf dem Gelände der Kindertagesstätte "Grashüpfer" auf dem Lindener Berg ist eine ungewöhnliche Kletteranlage errichtet worden. Die Anlage besteht aus mehreren Podesten in verschiedenen Höhen. Sie sind um den zentralen Baum des Kita-Grundstücks gruppiert. Der Aufbau nahm über eine Woche Zeit in Anspruch. Die Kinder der Kita verbringen die meiste Zeit im Freien, sie sollen naturnah aufwachsen. Auch legen die Eltern Wert auf frühe Bildung: Es gibt ein Projekt zur mathematischen Frühförderung sowie Einblicke ins Englische und in die Gebärdensprache. Vieles auf dem Gelände haben die Eltern in Eigenarbeit errichtet. Die Pflege des Grundstücks liegt ebenfalls in ihren Händen. Für das Jubiläumsjahr haben sie sich einige Erneuerungen und Verbesserungen vorgenommen. Dank ihres Engagements und der Spendenbereitschaft verschiedener Einrichtungen haben ihre Pläne gute Realisierungschancen. Und schon
planen die Eltern weiter: Weil in naher Zukunft mehrere Geschwisterkinder auf die Welt kommen, würde die Initiative die Kita gerne erweitern. Momentan reicht das Gebäude nicht aus, Platz für Anbauten ist aber genug vorhanden.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: