Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.07.07
Titel:CDU: Verlängerte Öffnungszeiten verschärfen Probleme am Wertstoffhof Linden
Link:www.cdu-fraktion-region.de
Details:Mit der von der Regionsverwaltung vorgeschlagenen Vereinheitlichung der Öffnungszeiten werden sich die Probleme am ohnehin schon überlasteten Wertstoffhof Linden verstärken. Darauf weist die CDU-Regionsabgeordnete Gabriele Steingrube hin, die sich in ihrer Haltung bestätigt sieht, die Planungen für einen alternativen Standort dringend zu forcieren. Die Verwaltung beabsichtigt, die Geschäftsführung von aha zu beauftragen, ab 1.10.2007 regionsweit neue Öffnungszeiten einzurichten. Eine Anlieferung soll grundsätzlich erst ab 9.00 Uhr möglich sein, dienstags bis 18.00 Uhr und samstags bis 14.00 Uhr. Insbesondere die Verlängerung am Samstag und die durchgehende Öffnung der Höfe über die Mittagszeit wird zu weiteren Belästigungen der Anwohner in der Billungstraße führen. Gabriele Steingrube betont, dass die Neuregelung grundsätzlich gut gemeint, am Standort Linden-Mitte aber nicht vermittelbar ist. Die Ausweitung der Öffnungszeit von bislang 33,5 auf zukünftig 35 Stunden sei auch nicht geeignet, die im unmittelbaren Wohnumfeld entstehenden Belästigungen zu entzerren. Auch mit der Neuregelung werde es Rückstaus bis zur Davenstedter Straße mit den bekannten Verkehrsproblemen geben. Es gibt daher keine Alternative zur Verlegung des Wertstoffhofs, so Steingrube.

Hannover, den 9.7.2007

CDU-Fraktion in der Regionsversammlung, Hildesheimer Str. 20, 30169 Hannover
Telefon: (0511) 6 16 – 2 21 90 Telefax: (0511) 6 16 – 2 24 92
E-Mail: cdu@region-hannover.de Internet: www.cdu-fraktion-region.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: