Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.07.07
Titel:Grundschule am Lindener Markt: Sanierung fast beendet
Link: 
Details:Die rund 360 Kinder der Grundschule am Lindener Markt haben die Sanierung fast hinter sich. Nur kleinere Arbeiten müssen noch erledigt werden. Vergangenen Samstag feierten Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler schon mal die Runderneuerung ihres Hauses. "Es hat sich gelohnt, die Schule ist ein Schmuckstück geworden", strahlt Schulleiterin Almuth Blanck. Die mehr als ein Jahr dauernde Sanierungsphase haben sowohl Schülerschaft wie Kollegium mit "großer Gelassenheit" überstanden. Das gut 100 Jahre alte Gebäude wurde von Grund auf erneuert. Aufgrund nicht geplanter Arbeiten wie z. B. Schwamm im Dachgebälk zog sich die Sanierung Monate länger hin als gedacht hin. Die zusätzlichen Sanierungsarbeiten kosteten weitere 677.000 Euro. Der Unterricht in den nun frisch gestrichenen Räumen habe sich laut Schulleitung gut angelassen. Auch die Betreuung der Kinder sowie der Bustransfer der Kinder während der langen Sanierungsphase habe "hervorragend" geklappt.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: