Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.07.07
Titel:Linden-Limmer weiterhin ohne Hochbahnsteige
Link: 
Details:Im Rahmen eines Verkehrsprojektes mit 60 Senioren in Linden-Limmer wurden von den zum Teil gehbehinderten Frauen und Männer die schlechten Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten auf den Stadtbahnstrecken 9 und 10 bemängelt. Dies und weitere Ergebnisse wurden in der Sondersitzung des Bezirksrats Linden-Limmer zum Thema barrierefreier Zugang vorgestellt. In den nächsten zehn Jahren werden im Stadtbezirk an den Haltestellen beider Linien voraussichtlich keine weiteren Hochbahnsteige gebaut. Ausnahme bleibt die zentrale Haltestelle der Linie 10 am Küchengarten/Ihme-Zentrum. Dort will die Region Hannover den Bau eines barrierefreien Zugangs für frühestens 2010/2011 ins Auge fassen..



Die Bürgerinitiative Umweltschutz schlug den verstärkten Einsatz von Niederflurbahnen auf der Linie 10 vor. Die Üstra erteilte dieser Idee jedoch eine Absage: Hannover habe sich nun einmal vor Jahren für den Bau von Hochbahnsteigen entschieden. Aus wirtschaftlicher Sicht sei der Einsatz von Niederflurbahnen heute nicht mehr möglich. Während der Nahverkehr im gesamten Stadtgebiet schon zu 63 Prozent barrierefrei gestaltet ist, konnte den Menschen in Linden-Limmer keine große Hoffnung auf einen baldigen Bau von Hochbahnsteigen gemacht werden
(Medien)
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: