Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.06.07
Titel:Stadtbezirksrat 8. Sitzung, XII. - Ampel Fössestr. Nähe Selmastr.
Link: 
Details:Bei der 8. Sitzung des Stadtbezirksrats am 13. Juni 2007 im Freizeitheim Linden beantragte die Fraktion von Das Linksbündnis, dass die Ampelanlage Fössestraße/Ecke Selmastraße auf der Fössestraße als Bedarfsampel für Fußgänger geschaltet wird.
Fußgänger hätten zurzeit übermäßige Wartezeiten in Kauf zu nehmen, weil die Ampelanlage mit der Ampelanlage am Küchengarten und der Ampel für Kraftfahrzeuge, die aus der Selmastraße kommen, gekoppelt sei. Die langen Wartezeiten hätten verkehrswidriges und Kinder gefährdendes Verhalten bei einigen Fußgänger/-innen zur Folge.
Der Druckknopf, der Fußgängern/-innen Grün verschaffen soll, wenn an der Kontaktschwelle in der Selmastraße kein Fahrzeug wahrgenommen werde, scheine nicht zu funktionieren.

Der Antrag wurde mit 2 Ja-Stimmen und 16 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung mehrheitlich abgelehnt.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: