Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.06.07
Titel:CDU-Ratsfraktion: Fußgängerampel am Lindener Marktplatz soll länger grün zeigen
Link: 
Details:P R E S S E M I T T E I L U N G


Fußgängerampel am Lindener Marktplatz soll länger grün zeigen
Auf Antrag der CDU beschloss der Bezirksrat Linden-Limmer in seiner jüngsten Sitzung einstimmig, dass die Ampelphase am Lindener Marktplatz länger grün zeigen soll. Gerade Senioren und gehbehinderte Menschen sollen nun länger Zeit bekommen, die Egestorffstr. an der
Fußgängerampel direkt vor der Filiale der Deutschen Post AG zu überqueren.

Der CDU Ratsherr Jens Seidel hatte sich für die Verlängerung der Grünphase stark gemacht: "Die Grünphase beträgt hier nur 11 Sekunden. Für diesen breiten Überweg ist dies eindeutig zu kurz, wenn man nicht gut zu Fuß ist. Immer wieder kommt es aufgrund der kurzen Grünphase zu problematischen Situationen."

Die dort verlegten Stadtbahnschienen sind zudem als Stolperfallen im gesamten Stadtteil bekannt. Hier könnte Abhilfe geschaffen werden, wenn die Stadtbahnschienen in den kommenden Jahren erneuert werden müssen.

Darüber hinaus wird die Verwaltung prüfen, ob an der Ampel zusätzlich ein akustisches Signal angebracht werden kann. Seidel wörtlich: "Das wäre gut, da viele Menschen durch die Straßenbreite die Fußgängerampel kaum erkennen können. Somit wäre dieser Überweg in Zukunft sicherer als bisher."




Hannover, 28. Juni 2007-06-28
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: