Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.06.07
Titel:Feuerwehr: Starke Rauchentwicklung über Hanomag Gelände
Link: 
Details:Keine verletzten Personen

In der Lohnhärterei auf dem ehemaligen Hanomag-Gelände brannte eine Abluftanlage.
Gegen 19.30 Uhr bemerkten Bewohner aus den umliegenden Wohnhäusern eine starke Rauchentwicklung bei der Firma Hanomag Lohnhärterei auf dem alten Hanomag-Gelände und alarmierten darauf sofort die Feuerwehr.
Die Feuerwehr alarmierte den 4. Löschzug und die Ortsfeuerwehr Linden. In der Lohnhärterei brannte die Absauganlage einer Stoßanlage. Fertigungsteile wer-den in dieser Anlage in Öl gebadet, gewaschen und anschließend getrocknet. Bei dem Verfahren setzt sich Öl in den Abluftrohren ab, das aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war.
Die Feuerwehr konnte den Brand mittels des Einsatzes von mehreren Pulverlö-schern schnell bekämpfen.
Im Einsatz waren sieben Feuerwehrfahrzeuge und ein Rettungswagen mit ins-gesamt 32 Einsatzkräften. Der Einsatz war um 21:30 Uhr beendet.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 5.000.-€
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: