Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.06.07
Titel:Schwarze Zahlen bei Faust
Link: 
Details:Insolvenzverwalter Jens Wilhelm will das Lindener Kultur- und Veranstaltungszentrum Faust im Herbst wieder in eigene Verantwortung entlassen. Seit gut zwei Jahren steht der Betrieb unter Zwangsverwaltung. Inzwischen wurden die Finanzen geordnet, Mitarbeiter entlassen und neue Konzepte erarbeitet. Das Zentrum schreibt jetzt wieder schwarze Zahlen. Die Faust-Macher wollen Grundstück und Gebäude in eine gemeinnützige Liegenschaftenstiftung überführen. Aus den Pachterlösen der Mieter sollen Reparaturen und Umbauten finanziert werden.



"Es waren zwei harte Jahre, aber wir sind jetzt auf gutem Wege", sagt Vorstandsmitglied Ralf Schulze. Allerdings müssen Stadt, Hauptgläubiger Volksbank und zahlreiche Kleingläubiger dem Insolvenzplan zustimmen. Etliche Vereinsmitglieder werden wohl ihre Einlagen verlieren, häufig fünfstellige Beträge, die sie Faust als Grundkapital überlassen haben.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: