Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.06.07
Titel:Polizei: Warnmeldung! Trickdiebe gesucht Niemeyerstraße / Linden Karmarschstraße / Mitte
Link: 
Details:Vier bislang unbekannte Personen haben am Sonntag, 10.06.2007, gegen 18:30 Uhr an der Niemeyerstraße und am Donnerstag, 14.06.2007, gegen 21:00 Uhr an der Karmarschstraße bei Trickdiebstählen an Geldautomaten mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Während einer Verfügung an einem Geldautomat an der Niemeyerstraße wurde ein 36-Jähriger von zwei Frauen und zwei Männern zunächst umringt. Dabei ließ ein Täter Geldscheine auf den Boden fallen. Während der Geschädigte dann die Scheine aufhob, wurde seine Karte, die noch im Automaten steckte, gegen eine zuvor entwendete Karte ausgetauscht. Damit wurden in der Folge mehrere Abbuchungen vorgenommen. In einem zweiten Fall wurde ein 42-Jähriger an einem Automat an der Karmarschstraße von drei Männern und einer Frau umringt. Auch hier wurden Karten nach dem selben Muster ausgetauscht, und es kam zu einer unrechtmäßigen Abhebung. Im ersten Fall handelte es sich um vier Personen, die alle 25 bis 30 Jahre alt und vermutlich südländischer Abstammung sind. Im zweiten Fall waren zwei 35 bis 45 Jahre alte Männer dabei, die 1,70 bis 1,85 Meter groß und dunkelhaarig waren. Bei ihnen befand sich auch eine circa 40 Jahre alte Frau, die auf etwa 1,70 Meter Größe geschätzt wird. Sie war schlank und hatte lange, blonde, zottelige Haare und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Die vierte Person kann nicht beschrieben werden. Hinweise zu den Gesuchten bitte an die „Ermittlungsgruppe Trickdiebstahl“ im Polizeikommissariat Nordstadt unter der Rufnummer 0511 109 – 3117./lb
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: