Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.06.07
Titel:"20 Jahre und kein bißchen leise !!!" Medienhaus feiert
Link: 
Details:

"20 Jahre und kein bißchen leise !!!"

lautet das Motto der Geburtstagsparty in Hof und Haus

am Samstag, dem 23.Juni, ab 18 Uhr

Illustere Gäste aus 25 Jahren illusterem Treiben im In- und Ausland werden erwartet.

Live-Musik im Hof mit:

TORTUGA steelband
Manuel Hoge und Band

Schulz

Jean van den Berg
Quartett

danach
3 DJ's in der Lounge

dazwischen
Kurzfilme
Open air

Als Verein für Visuelle Kommunikation 1982 in Montpellier von überwiegend hannoverschen Kunststudenten gegründet, wurde er am 8.August 1984 ins Hannoversche Vereinsregister eingetragen.
Durch Einnahmen aus internationalen Seminaren konnten zum April 1987 die Räume am Schwarzen Bären angemietet und unseren Vorstellungen entsprechend renoviert und ausgebaut werden.
Ende Juni 87 wurde dann mit einer großen Party eröffnet.

Seit dem hat der Verein ein wechselvolles Leben gehabt. Mal mehr, mal weniger mit Mitteln ausgestattet, konnten mal mehr, mal weniger Künstler aus dem In- und Ausland mit ihren Arbeiten vorgestellt werden.

Seit Anfang diesen Jahres widmet sich das Medienhaus der Stärkung der Medienkompetenz von Jugendlichen und Hart IV Empfängern und ist dabei Partner der Stadt Hannover und des Jobcenters der Region Hannover.
Fünf Videoproduktionen konnten in diesem Rahmen fertig gestellt werden. Weitere sind in Arbeit.
Die letzte Arbeit "CircO - Träume muß man leben können" über die Kinderzirkusprojekte in Hannover und Umgebung lief am Montag dem 14. Mai im Rahmen des Kinderzirkusprogramms im GOP Hannover.


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: