Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.06.07
Titel:Thorsten Keßler: Abschied bei Radio Flora nach rund 400 Sendungen Sport-Lokal
Link: 
Details:Liebe Sportler, liebe Kollegen,

nach neun Jahren ehrenamtlicher Arbeit für Radio Flora und ca. 400 Sendungen Sport-Lokal am Sonntag Abend zwischen 19.00 und 20.00 Uhr werde ich meine Tätigkeit für Hannovers Lokalradio zum 30. Juni 2007 einstellen und am kommenden Sonntag, 17. Juni ein letztes Mal die Hörer zum Sport-Lokal begrüßen.

Ob mein Ausscheiden auch das Auflösen der Redaktion nach sich zieht? Sicherlich ist der Fortbestand einer Redaktion nicht von einzelnen Personen abhängig. Ob sich Kräfte finden, die Willens sind, die Sportredaktion mit dem gleichen Engagement fortzuführen, wird die Zukunft zeigen, ich wünsche Radio Flora jedenfalls alles Gute.

Ich persönlich werde mich im Juli vorrangig um Produktionen für Antenne und Landeswelle Thüringen kümmern, um dann ab August das Augenmerk auch wieder auf den Sport in Hannover zu lenken. Ich hoffe, es finden sich neue Herausforderungen.

Mir persönlich hat die Arbeit immer sehr viel Freude gemacht und ich durfte mit Euch/Ihnen so manchen Sieg, aber auch manche bittere Niederlage erleben.

Gern erinnere mich an die Live-Übertragung des entscheidenden Endspiels um die deutsche Wasserball-Meisterschaft zwischen Spandau Berlin und WASPO Hannover vor sechs Jahren. Im strömenden Regen stand WASPO so dicht vor dem Titel, aber das letzte Quäntchen Glück fehlte leider. Auch als Reporter hat man mit gelitten, gerade, wenn man die Neutralität außen vor lassen darf.

Höhepunkte waren aber auch die lange Fußball-Nacht zur Europameisterschaft 2000. Von Mitternacht bis zehn Uhr morgens drehte es sich nur um das runde Leder mit Studiogästen, historischen Reportagen und O-Tönen und natürlich mit Musik rund um den Ball.

Mit einer Live-Sendung von der Galopprennbahn Neue Bult habe ich mir am vergangenen Sonntag noch einmal einen lange gehegten Wunsch erfüllt und ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet.

Hannover ist eine Sportstadt! Gerade die sogenannten Randsportarten, die Leistungssport in familiärer Atmosphäre ausüben und darüber hinaus erfolgreich sind, waren nicht selten Gegenstand meiner Berichterstattung. Faustball (der Europapokalsieg des TKH), Sledgeeishockey (die Scorpions siebenfacher deutscher Meister) oder Rugby (Titelsammler DRC) seien hier genannt.

Aber auch Berichte über Tischfußball, Lacrosse, Motoball oder Kanupolo sowie natürlich traditionelle Sportarten wie Fußball, Handball und Basketball. Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber es gibt wohl kaum Sportarten in Hannover, die im Rahmen der Berichterstattung nicht wenigstens Erwähnung fanden.

Ich wünsche Euch/Ihnen weiterhin viel Erfolg in Liga, Pokal und Wettkampf und freue mich wenn Ihr/Sie mich in den Presseverteilern behaltet.

Mit sportlichen Grüßen

Thorsten Keßler

--
Haben Sie schon einmal über einen Podcast nachgedacht?

Lese- und Hörbeispiele unserer Arbeit finden sie unter www.o-ton-team.de

Über das Hörbuch "wortgewitter" informieren wir auf www.wortgewitter.de

www.kirchennews.net - in Zusammenarbeit mit IAD Frankfurt


o-ton-team - Journalistenbüro
Schrader, Keßler GbR
Stiftstraße 15
30159 Hannover

Fon: +49 511 60060583
Fax: +49 511 60060590
Mob: +49 178 8472278

kessler@o-ton-team.de
thorsten.kessler@gmx.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: