Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.06.07
Titel:AWO: Wir haben doch alle Vorurteile, oder ?
Link: 
Details:Kinderwelten ist ein bundesweites Projekt, an dem sich 30 Kindertagesstätten beteiligen, 10 aus Niedersachsen und 3 aus Hannover, auch die AWO-Kita Kirchstraße ist dabei. Welche Ziele und welche Aufgabenstellung verfolgt das Projekt? Alle teilnehmenden Kitas sind aufgefordert zu zeigen, wie eine vorurteilsbewußte Erziehung und Bildung aussehen kann.
In der Kita Kirchstraße gibt es Kinder aus 12 Nationen, und hier wurde die Geschichte der Familie Neumann entwickelt, eine interkulturelle Lebensgeschichte (Ein verwitweter Journalist reist mit seinem Sohn nach Mexiko und findet dort ein neues „Glück“).
Der AWO-Ortsverein Linden-Limmer hat mit seinem Kinderchor dieses Thema aufgegriffen.
Unter Leitung von Bernardo Martinez Mehner wurde die Geschichte mit internationalen Liedern und eigener Musik unterlegt.

Freitag, 22. Juni 2007 um 17.30 Uhr wird das Musical „Familie Neumann im
Freizeitheim Lindern, Windheimstraße 4, aufgeführt.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: