Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.06.07
Titel:Ihmeschule: Spenden sichern Mittagstisch
Link: 
Details:Der Mittagstisch der Ihmeschule ist gerettet: Hannoveraner Firmen spenden künftig monatlich 400-Euro für die Köchin. Wie berichtet, stammen viele der 100 Schülerinnen und Schüler der Grundschule aus sozial schwachen Familien. Sie kommen ohne Frühstück zur Schule und haben mittags kein ordentliches Essen zu erwarten. Die Stadt hatte der Schule eine Schulküche gebaut, das Honorar für die Köchin muss die Schule jedoch selbst tragen. Hier sind nun die Mittel ausgegangen und der Mittagstisch stand vor der Auflösung. Zeitungsberichte lösten eine Welle der Hilfsbereitschaft aus: neben den Firmen wollten sich auch gerne Privatpersonen engagieren. Die Schule zeigte sich überwältigt von den Hilfsangeboten. "Wir bilden selbst oft junge Leute aus, die aus einem sozial schwachen Umfeld kommen", sagt Jens Rodewyk, einer
der Geschäftsführer der Bemeroder IT-Firma Anders&Rodewyk. Anders&Rodewyk will 4.800 Euro als "Jahreslohn" für die Köchin der Ihmeschule spenden. Die gleiche Summe will unter anderem der Optimax Gebäude-Service drauflegen. "So eine wichtige Sache darf nicht an läppischen 400 Euro scheitern", sagt Inhaber Rudolf Lafferton.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: