Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.06.07
Titel:Kommission Sanierung Limmer 4. Sitzung, II. - Gewerberunden in Limmer
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 21. Mai 2007 ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus der St.-Nikolai-Gemeinde in der Sackmannstraße.

Gewerberunden in Limmer:

Von den beiden Gewerbeberatern für Limmer, Gutzner und Janoth, berichtete Herr Janoth von der Gewerberunde am 19. April 2007.

  • Mit der Entwicklung des neuen Logos für Limmer seien 10 bis 15 Studenten/-innen des Fachbereichs Design und Medien an der Fachhochschule Hannover unter Leitung von Professor Mahlstedt befasst.

  • Einen Limmer-Kalender für 2008 soll Katharina Lob entwerfen, die bereits den Kalender 2007 gestaltete. Für den Kalender 2008 werde eine höhere Auflage in einem kleineren Format mit Veranstaltungshinweisen sowie mit Fotos von früher und heute angestrebt. Die Fertigstellung soll im Herbst 2007 erfolgen.

  • Erfreulich sei die Neueröffnung des Fahrradladens "Radgeber" in der Wunstorfer Straße und die Gründung der Elterninitiative "Limmerlinge e. V." in einer ehemaligen Gaststätte in der Tegtmeyerstraße.

  • Termin für die nächste Gewerberunde Limmer sei der 31. Mai 2007 19 Uhr im "Lindenkrug"

  • Eine 2. Gewerberunde sei für das kleine Einkaufszentrum mit Gebäuden der Union Boden an der Franz-Nause-Straße gebildet worden.

    • Die Sparkassen-Filiale werde in der zweiten Juni-Woche, am 06.06., für ca. 2 Monate geschlossen und soll am 13. August wieder eröffnet werden. Zwischenzeitlich werde ein Geldcontainer zur Verfügung stehen.

    • Für den Parkplatz neben der Sparkasse wurde als Ziel formuliert, das Dauerparken zu unterbinden.

    • Die Weidestraße soll zu einer 30-km/h-Zone oder zu einer Spielstraße umgebaut werden.



Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: