Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.06.07
Titel:Porträt Jürgen Wessel
Link: 
Details:Jürgen Wessel ist Lindener mit Leib und Seele und der Schwarze Bär die Heimat des 62-Jährigen. Ihm hat er deswegen auch vor zwei Jahren die Bärenstatue inkl. Kameraüberwachung gegen Graffitiverunstaltung geschenkt. Der gelernte Buchhändler und spätere Bankangestellte ist auch in seinem Ruhestand aktiv geblieben. Er verfügt er über eine beachtliche Sammlung historischer Postkarten, die vom alten Linden und besonders "seinem" Schwarzen Bären erzählen. Wessels Wissen über Geschichte, Geschichten und Persönlichkeiten ist schier unerschöpflich. Und er engagiert sich politisch wie gesundheitlich. Zur Zeit setzt er sich für die Abschaffung der Genitalverstümmelung afrikanischer Mädchen und Frauen ein. Eine barbarische Praxis sagt Wessel, der 1966 für zwei Jahre nach Südafrika ging, dort lebte und unter anderem als Busfahrer arbeitete. Nicht immer macht sich der passionierte Hobbysportler Freunde mit seinem Drang, sich Gehör zu verschaffen. Doch das Risiko geht er ein. Das Internet ist sein Werkzeug und die Möglichkeit, E-Mails zu versenden, scheint geradezu für ihn erfunden zu sein. Aber auch direkt vor seiner Haustür hat das CDU-Mitglied einen Blick für Dinge, die nicht so sind, wie sie seines Erachtens sein sollten.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: