Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.06.07
Titel:Feuerwehr: Brand in Reisebüro in Linden-Mitte
Link: 
Details:Bei einem Brand in einem Reisebüro im hannoverschen Stadtteil Linden-Mitte entstand heute Morgen erheblicher Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.
Um 03:50 Uhr meldete ein Anrufer aus dem Haus in der Falkenstraße 4 eine Rauchentwicklung in dem Treppenraum des fünfgeschossigen Gebäudes.
Aufgrund dieser Meldung wurden zwei Löschzüge, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen mehrere Mieter an den Fens-tern und machten sich bemerkbar. Der Treppenraum war verraucht und konnte nicht mehr als Rettungsweg genutzt werden. Die Wohnungsmieter wurden von Feuerwehrleuten betreut und blieben in ihren Wohnungen.
Rauch drang aus dem geschlossen Reisebüro im Erdgeschoss. Feuerwehrleute mussten die Glasscheibe der Eingangstür einschlagen um in die Räume zu ge-langen. Der Brandherd wurde in einer Elektroverteilung lokalisiert und dann schnell gelöscht. Obwohl das Feuer auf die Verteilung begrenzt blieb, entstand durch die massive Verrauchung in dem Reisebüro ein Sachschaden von ca. 30.000,- €. Menschen brauchten nicht gerettet werden.
Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen. Der Einsatz war ge-gen 05:30 Uhr beendet. Während der Löscharbeiten wurde die Falkenstraße stadtauswärts voll gesperrt.
Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: