Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.05.07
Titel:Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg: „Liebe Grüsse aus Linden“ – „Postkarten aus einem lebendigen Stadtteil“ ab 03. Juni
Link:www.quartier-ev.de
Details:Der Verein Quartier präsentiert ab dem 30.3.2007 im Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg eine neue Ausstellung:
„Liebe Grüsse aus Linden“ – „Postkarten aus einem lebendigen Stadtteil“
von Torsten Christiansen
Eröffnung am Sonntag, den 3.6.2007 um 11.30 Uhr. Dauer bis zum 20.7.2007.
Öffnungszeiten: Mo. und Fr. 15 – 17 Uhr, Sonntags 14 – 17 Uhr

Von der Postkarte zur Kunst beziehungsweise Kunst als Postkarte. Daher heißen die Motive „Pocket Art“ – die Kunst, die in jede Tasche passt - aber auch gerahmt an die Wand.
Seit der Jahrtausendwende gestaltet und erstellt der Lindener Künstler Torsten Christiansen „Pocket Art“. Inzwischen gibt es mehr als 500 Motive. In der Ausstellung zeigt er Motive von „wildgeklebten Plakaten“ aus Linden.

„Mit einer Postkarte fing alles an ...
Nicht zu spät hat es damit begonnen, dass ich einen optisch ansprechenden Hintergrund für meine Gedanken, Botschaften und Nachrichten fand.
Durch meine Polaroid-Sammlung entwickelten sich die ersten Postkarten. Die Faszination dieses Formates hat mich nicht dann mehr losgelassen.
Damit verselbständigte sich die Postkarte und fand seine Grundlage in den Wildplakatierungen in Hannovers Stadtteil Linden. So kam ich auf die Idee daraus Collagen zu machen. Eine nie versiegende Quelle für meine Postkarten.“
Torsten Christiansen


Wir laden Sie herzlich zur Ausstellung ein und bitten Sie, diesen Termin anzukündigen.
Anbei das Ankündigungsmotiv.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonny Peter (Vorstand Quartier e.V.)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: