Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.05.07
Titel:Deutsch-spanisches Fest im AhrbergViertel am Sa. 07.07.07ab 15 Uhr
Link:www.ahrbergviertel.de
Details:Seit dem Jahre 2000 laden die Anwohner des AhrbergViertels am Deisterplatz in Linden-Süd jedes Jahr zum traditionellen Sommerfest ein. Die großen und kleinen Gäste erwartet auch in diesem Jahr wieder ein buntes deutsch-spanisches Programm aus Live-Band-Musik, kulinarische Leckereien, Aktionen für Kinder und Basar mit Kunsthandwerk. Am Nachmittag eine gute Lindener Mischung aus Entspannung und Spiel, Kommunikation, musikalischen Angeboten für alle Generationen und am Abend temperamentvolle spanische Fiesta.

Die Kochschule Hannover veranstaltet im Rahmen des Festes einen Tag der offenen Tür. Das Programm wird kulinarisch abgerundet durch ein internationales Speisen- und Getränkeangebot. Nachmittags gibt es vom Kinderladen "Die Strolche" Kaffe und Kuchen.

Bühnenprogramm

15.00 Kinderprogramm: u.a. von der Clownin von Pupa Rotz das Stück "Die Erdballspielerin"
16.00 Pianomann Matthias Wessolowski
17.30 Bauchtanz von der Gruppe Anjum
18.30 Blue Funk,
21.00 Nuevo Horizonte

Für den Abendauftritt konnte die spanische Gruppe "Nuevo Horizonte" aus Belgien gewonnen werden, die bereits auf dem Sommerfest 2004 das Publikum im AhrbergViertel begeistert hat. (http://membres.lycos.fr/orquesnuevohorizonte)

Als weiteres Highlight tritt die Gruppe "Blue Funk" um den Gitarristen Jörn Leipold aus Berlin auf. Der Musikstil basiert – wie es der Bandname schon erahnen lässt - auf dem traditionellen Blues mit großen Einflüssen von Funk, Rock und Soul. Das Live-Programm beinhaltet Eigenkompositionen, sowie Titel von Eric Clapton, Jonny Lang, George Harrison, J. J. Cale und Stevie Ray Vaughn ...interpretiert wie es schon Ihre Vorbilder taten: Live, professionell, frei, mit viel Gefühl und mit unverwechselbarer eigener Note.( www.blue-funk.de )

Nachmittags - zum Kaffee - tritt Pianomann Matthias Wessolowski auf. Er hatte im letzten Jahr ein sehr erfolgreiches Debüt mit seiner Mischung aus Gedichten und Pianomusik. Er nimmt sich diesmal als Programmschwerpunkt das Wilhelm-Busch-Jahr vor.


Ernst Barkhoff
Interessengemeinschaft AhrbergViertel e.V.
Tel. 0511 - 261 57 39
mobil 01577-3921978
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: