Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.05.07
Titel:WASPO: Endrunde Deutscher Wasserballpokal am Pfingstwochenende – Saisonhöhepunkt zum Schluss
Link:www.waspo-hannover.de
Details:In der Meisterschaft konnte Hannover zu letzt in den Play-Off-Spielen gegen SSV Esslingen und Bayer Uerdingen mit guter Leistung zwar überzeugen, ein Sieg gegen einen der Top 4 Mannschaften der Liga bleibt jedoch nicht vergönnt. Somit bleibt das erreichte in der Meisterschaft mit Platz 6 nicht zufrieden stellend. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende.
SG W98 WASPO Hannover ist auch in diesem Jahr unter den letzten vier Mannschaften der deutschen Pokalendrunde, dem TURBO-Cup 2007 am Pfingstwochenende (26./27. Mai) im Freibad Brambauer bei Dortmund.
Dieses Pokalfinale soll nicht nur das größte Wasserballfest in Deutschland, sondern wieder einmal der Saisonpunkt für den Deutschen Pokalsieger 2003 W98 WASPO werden. Denn Hannover hat noch eine Chance auf einen internationalen Wettbewerb, den LEN-Trophy-Cup. Daher werden auch einige Mitreisende aus Hannover erwartet.
Am Samstag, den 26.05.2007 um 18.00 Uhr heißt der Gegner SV Würzburg 05 im Halbfinale. Würzburg hatte die Abstiegsrunden mit Platz 1 erfolgreich gemeistert, Meisterschaftsrundenteilnehmer SC Weddingen geschlagen und im Play-Off gegen Spandau04 keine schlechte Leistung geboten. Letztlich wurde Würzburg achter in der Liga. Kein Selbstgänger für die Akteure von Trainer Karsten Seehafer, die manchmal gerade gegen scheinbar schwächere Mannschaften wackeln.
W98 WASPO ist ein internationaler Platz sicher, wenn der Pokal zum dritten Mal nach 1998 nach Hannover geholt würde oder das Team das Finale erreicht und Spandau04 gleichzeitig Meister und Pokalsieger werden würde.
Aber natürlich ist auch nicht sicher, dass Spandau04 überhaupt das Finale erreicht. Denn die Berliner treffen im zuvor um 16.00 Uhr im anderen Halbfinale auf ASC Duisburg. Beide Teams stehen sich auch im Finale des Play-Off um die Deutsche Meisterschaft gegenüber.
Die Vorbereitungen für die zweitägige Veranstaltung am Pfingstwochenende (26./27. Mai) im Freibad Brambauer sind abgeschlossen, so dass einer professionellen Veranstaltung nichts mehr im Wege steht. „Noch schöner als im letzten Jahr"; ist sogar das Motto des Ausrichters SV Brambauer.
Am Sonntag, den 27.05.2007 findet zwischen den Final- und Platzierungsspielen zusätzlich ein Jugendländerspiel zwischen Deutschland – Niederlande statt.
Am Sonntag ab 20 Uhr findet im Marmorsaal der Fa. Stolzenhof in Brambauer eine Players-Party mit „Bankett“ statt. Die Gäste werden mit einem Gala-Buffet verwöhnt, unter anderem gibt es einen ganzen Ochsen vom Grill und gegrilltes Spanferkel, Schleckermäuler kommen beim Schokoladenbrunnen mit exotischen Früchten auf ihre kosten. Natürlich stimmt auch wieder das Rahmenprogramm, neben einer Top-Disko im Marmorsaal wird eine Brasilshow präsentiert, dann wird wie im letzten Jahr, das auf besonderen Wunsch nochmals verpflichtete Duo „Black & White“ für Hochstimmung sorgen.
Bankettkarten zum Preis von 25 Euro können bei N. Siemund (0171-3340608 oder e-mail Nsiemund@mmm.com) vorbestellt werden.


Turbo-Cup - Deutscher Wasserball-Pokal 2006/2007
- Endrunde Männer und Frauen in Lünen-Brambauer -
Spielplan

Sonnabend, den 26. Mai 2007
12:00 Uhr 1. Halbfinale der Frauen
SV Nikar Heidelberg - SV Blau-Weiß Bochum
14:00 Uhr 2. Halbfinale der Frauen
SV Bayer 08 Uerdingen - SG Neukölln

16:00 Uhr 1. Halbfinale der Männer
Wasserfreunde Spandau 04 - ASC Duisburg
18:00 Uhr 2. Halbfinale der Männer
SG W98 WASPO Hannover - SV Würzbug 05

Final- und Platzierungsspiele - Sonntag, den 27. Mai 2007
10:00 Uhr Spiel um Platz 3 der Frauen
12:00 Uhr Spiel um Platz 3 der Männer

13:45 Uhr C3-Jugendländerspiel Deutschland – Niederlande

16:00 Uhr Finale der Frauen
18:00 Uhr Finale der Männer

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender
Trainer Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: