Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.05.07
Titel:Nichts für schwache Gemüter: Nähe Lindener Markt - Eine Krähe kommt durch Kriegslist zu einer Taubenmahlzeit
Link: 
Details:


Gesehen am Sonntagmorgen, 20. Mai 2007, um 7:40 Uhr in der Schwalenberger Straße in Hannover-Linden: Vor dem Haus in der Schwalenberger Str. 8 steht ein großer Baum. Als ich heute Morgen dort vorbeikam, hörte ich heftiges Flügelschlagen aus der Richtung des nämlichen Baumes. Eine wendige, listige Krähe narrte zwei Tauben, die ihr in dem Baum von Ast zu Ast vergeblich nachjagten. Ich dachte bei mir: "Was wird das werden,- hofft die Krähe, daß irgendwann eine Taube erschöpft zu Boden fällt und frißt sie dann ?" Vermutlich war das Ganze für die clevere Krähe eine abgekartete Sache, denn irgendwann flog sie ab in Richtung Egestorffstraße, die beiden tumben Tauben hinterdrein. Eine dritte Taube schloß sich den drei Vögeln an, meinte dann aber wohl eine Abkürzung nehmen zu müssen und knallte gegen eine spiegelnde Fensterscheibe des Hauses Egestorffstr. 10, welches sich bis in die Schwalenberger Str. erstreckt. Die arme Taube fiel mit Genickbruch zu Boden und lag nun mit Todeszuckungen auf dem Rücken. Es dauerte nun nicht lange und die schlaue Krähe kam zu Fuß zurück, um sich über die bereitliegende Mahlzeit herzumachen. Den Kopf der Taube trennte die Krähe fachmännisch ab und flog damit zu einem Versteck, um alsbald zurückzukehren und sich wieder der Hauptmahlzeit zuzuwenden. Eine diebische Elster kam nun des Wegs, machte sich aber gleich wieder davon, denn wie wir wissen:"Rückzug ist nicht Feigheit, sondern kluge Strategie!" (Zitat: Duffy Duck).

Jürgen Wessel

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: