Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.05.07
Titel:Seemannslieder in Linden
Link: 
Details:Im Herbst soll die erste CD aufgenommen werden: Der Shanty-Chor "De Leineschippers" ist man gerade zwei Jahre alt und hat doch schon eine große Fangemeinde. 24 mal standen die 41 leidenschaftlich der See verbundenen Frauen und Männer im vergangenen Jahr auf der Bühne. Alle Lieder haben etwas mit dem Meer und dem Matrosenleben zu tun. Ein Anlass findet sich immer: Sogar maritime Weihnachtslieder wie "Sankt Niklas war ein Seemann" oder "Weihnacht auf hoher See" stehen im Repertoire. Noten beherrschen nur die wenigsten der agilen Sängerinnen und Sänger. Einer von ihnen hat Akkordeon studiert und setzt so manche Melodie in Noten um. Auch wenn der Spaß am Singen deutlich im Vordergrund steht: Demnächst beginnen die Mitglieder mit regelmäßiger Stimmbildung.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Vor allen Dingen mangelt es wie so meistens im Chorwesen an männlichen Stimmen. De Leineschippers proben dienstags von 18 bis 20 Uhr in der Gaststätte "Zum Stern" (Weberstraße). Interessenten melden sich bitte unter Tel. 41 55 82; die Mitgliedschaft kostet monatlich fünf Euro.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: