Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.05.07
Titel:Stadtbezirksrat, 6. Sitzung, XIX. – Einwohner/-innen-Fragestunde: Recyclinghof Billungstr.
Link: 
Details:Bei der 6. Sitzung des Stadtbezirksrats am 18. April 2007 im Freizeitheim Linden fragten Anwohner/-innen aus der Nachbarschaft des Recyclinghofs Billungstraße nach Möglichkeiten für eine Standortverlagerung des Recyclinghofs zum Lindener Hafen oder an einen anderen Standort, weil der Recyclinghof in der Billungstraße ursprünglich nur als Provisorium eingerichtet worden sei und inzwischen mehrere Probleme im Zusammenhang mit dem Recyclinghof bestünden.
Die Anwohner/-innen verwiesen auf eine Unterschriftenliste mit ca. 50 bis 60 Unterschriften und benannten nachfolgende Beeinträchtigungen:

  • Lärm beeinträchtige auch in den späten Abendstunden und samstags die Wohnqualität.

  • Gerüche entwickelten sich besonders an warmen Tagen sehr unangenehm, wenn die Grüncontainer an Wochenenden bis zu 3 Tage ungeleert auf dem Gelände stünden.

  • Warteschlangen mit Rückstaus bis unter die Schnellwegbrücke in der Davenstedter Straße hätten Verkehrsbehinderungen für Anlieger, für die Stadtbahnen der Linie 9 sowie für die Fahrzeuge des Abfallwirtschaftsbetriebs zur Folge.



Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: