Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.05.07
Titel:Küchengarten-Sanierung komplett
Link: 
Details:Letzten Freitag übergab OB Stephan Weil den zweiten Teil des frisch sanierten Küchengartens der Öffentlichkeit. Mehr als 100 Lindener waren dabei, als der OB auch eine Informationstafel von Quartier e.V. am
Bistro "Seeteufel" enthüllte. Der Lindener Verein verweist dort auf die Vergangenheit des Platzes. "Dessen Geschichte ist so vielfältig wie Linden selbst", sagte Weil.

Rund 152.000 Euro investierte die Stadt in die Umgestaltung der ehemaligen Tankstellenbrache an der Fössestraße. Heller Split, das Grün von Bambushecken und jungen Bäumen sowie Bänke und Spielgeräte prägen nun den Platz. Kritische Stimmen fordern, dass der leicht abschüssige Platz eine gerade Fläche für Boulespieler sowie eine geschlossene Hecke oder einen Zaun gegen die Fössestraße erhält.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: