Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.05.07
Titel:Stadtbezirksrat, 6. Sitzung, XII. - Hundeauslauffläche zwischen Leinertbrücke und Stärkestraße
Link: 
Details:Bei der 6. Sitzung des Stadtbezirksrats am 18. April 2007 im Freizeitheim Linden
trug in der Einwohner/-innen-Fragestunde eine Einwohnerin bezüglich einer Diskussion um die Hundeauslauffläche zwischen Leinertbrücke und Stärkestraße beim Seniorenzentrum nahe dem Kraftwerk folgende Argumente vor:

  • Eine Verringerung der Hundeauslauffläche bestrafe die "braven" Hundehalter/-innen, während die anderen sich auch in Zukunft über Vorschriften und Begrenzungen hinwegsetzen würden.

  • Der Park-Ranger kontrolliere scheinbar willkürlich und gehe nur auf solche Hundehalter/-innen zu, bei denen er sich keiner Gefahr ausgesetzt sehe, was keine Abhilfe bei den Problem-Hundehalter/-innen bringe.

  • Die von der SPD-Fraktion beantragte Reduzierung oder Verlegung der Hundeauslauffläche zwischen Leinertbrücke und Stärkestraße würde die Probleme mit Störungen durch spielende und lärmende Hunde eher verstärken statt sie zu verringern.


Der Antrag der SPD-Fraktion wurde im Anschluss auf Wunsch von Bündnis 90/Die Grünen zur Beratung in die Fraktionen zurückgezogen.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: